Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Projektmanagement-Software Onepoint Project 8 veröffentlicht

Die Grazer Software-Schmiede Onepoint hat ihre webbasierte Projektmanagement-Software Onepoint Project in Version 8 veröffentlicht. Neue Features sind unter anderem anpassbare Projekt- und Ressourcentypen, konfigurierbare E-Mail-Benachrichtigungen und ein verbessertes Dokumentenmanagement.

Onepoint Project wird in einer kommerziellen und einer Open-Source-Variante angeboten, die bereits 50.000 mal von Sourceforge heruntergeladen wurde. Erst kürzlich wurde Onepoint Project mit dem Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand als eine der besten Open-Source-Business-Lösungen ausgezeichnet. Onepoint Project fasst Projektplanung, Fortschrittserfassung, Monitoring, Controlling und Reporting in einer Anwendung zusammen.

Neue Funktionalitäten in Version 8 sind die individuell konfigurierbaren Projekt-, Portfolio-, Ressourcen- und Ressourcenpool-Typen, welche die Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse erleichtern sollen. Acht verschiedene Varianten frei konfigurierbarer E-Mail-Benachrichtigungen, integrierte Dokumentenmanagementfunktionen sowie ein neues Checklisten-Tool sollen zudem für einen guten Überblick über das Projekt und wichtige Termine bieten.

Optional gibt es noch Module für Skills-Management und Status-Reports, die gesondert lizensiert werden können. Hinter der Skills-Management-Option verbirgt sich eine individuell anpassbare Skills-Datenbank, mit deren Hilfe unternehmensweit Bewertungen und Aussagen über Qualifikation und Erfahrung sowie Verfügbarkeit von Mitarbeitern erfasst werden können. Das Modul "Controlling Cycle" unterstützt den vorgeschriebenen Projektcontrolling-Prozess und soll damit die regelmäßige Kontrolle und Abrechnung von Projekten erleichtern.



Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst