Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Prototyping-Tool Framer mit großem Update: Code und visuelle Bearbeitung vereint

(Screenshot: Framer)

Das Prototyping-Tool Framer bietet jetzt ein neues Feature namens Auto-Code. Die Funktion soll die flexibilität von eigenem Code mit der Einfachheit eines visuellen Editors verbinden.

Prototyping-Tool: Vor allem das neue Auto-Code-Feature ist spannend. (Screenshot: Framer)
Prototyping-Tool: Vor allem das neue Auto-Code-Feature von Framer ist spannend. (Screenshot: Framer)

Prototyping-Tool Framer: Das steckt hinter dem neuen Auto-Code-Feature

Die neue Version des Prototyping-Tools Framer will die Flexibilität von eigenem Code mit der Einfachheit eines visuellen Editors verbinden. Möglich soll das eine neue Funktion namens Auto-Code machen. Die sorgt zunächst einmal dafür, dass alle Elemente die ihr im visuellen Editor anlegt und verändert automatisch in passenden Code übertragen werden.

Passt ihr den Code an, erkennt Framer, wenn Properties Programmlogik enthalten. Dann wird deren Bearbeitung im Editor gesperrt. Alle anderen könnt ihr aber wie gewohnt im visuellen Editor bearbeiten. So sollt ihr genau die Einstellungen visuell vornehmen können, für die Code umständlich wäre. Gleichzeitig könnt ihr aber trotzdem eigenen Code nutzen, um funktionierende Prototypen zu entwickeln.

Framer: Das müsst ihr über das Prototyping-Tool für OS X wissen

Die vollständige Liste aller Änderungen findet ihr im Changelog zu Version 61 von Framer. Einsteiger sollten außerdem die offizielle Dokumentation lesen. Die OS-X-App könnt ihr acht Stunden lang aktiv testen. Danach benötigt ihr eine Lizenz die mit 117,05 Euro zu Buche schlägt. Im Preis inbegriffen ist Support vom Hersteller für ein Jahr.

Eine Lizenz berechtigt euch für den Einsatz von Framer auf bis zu zwei Endgeräten. Studenten, Lehrer und Professoren können einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent des normalen Preises beantragen. Unternehmen, die mehrere Lizenzen benötigen, können sich ebenfalls bei dem Hersteller melden, um sie zu einem rabattierten Preis zu erhalten.

Ebenfalls interessant ist in diesem Zusammenhang unser Artikel „Marvel 2.0: Das Prototyping-Tool, das für alle da sein will“.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Psd to Html Conversion

Nice and very informative post . Thank you for sharing.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst