Anzeige
Anzeige
Quiz

Nintendo-Experte? In diesem Quiz kannst du es beweisen

Dank Nintendo haben Videospiele den großen Crash der 80er überstanden und sind heute so erfolgreich wie nie. Doch begonnen hat das Unternehmen nicht mit Games. Dieses und anderes Wissen kannst du im Quiz unter Beweis stellen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Zu Nintendo gehört mehr als nur Super Mario - probiert unser Quiz! (Bild: Marcoriveroph/ Shutterstock)

Seit dem 5. April läuft „Der Super Mario Bros. Film“ auch in deutschen Kinos. Der Animationsfilm ist ein weiterer Eintrag in der langen und bewegten Nintendo-Geschichte. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1889. Seitdem hat sich die Welt verändert – und das Unternehmen ebenso. Mit dem NES revolutionierte Nintendo im Jahr 1983 die Gaming-Branche und bringt bis heute immer wieder frische Impulse und Innovationen in die Welt der Videospiele ein. Auch gehören Mario, Link oder Donkey Kong zu den bekanntesten fiktionalen Figuren überhaupt. Kurzum, wie kaum eine andere Firma hat Nintendo das Gaming und die Gamer geprägt.

Anzeige
Anzeige

In unserem Quiz kannst du in zehn Fragen prüfen, ob du wirklich Ahnung von Nintendo und den vielen Spielen und Konsolen hast, die sie über die Jahre veröffentlicht haben. Wir wünschen dir viel Glück.

Wenn du mehr über Nintendo wissen willst

Du hast gemerkt, dass du gar nicht so viel über Nintendo weißt, wie du angenommen hattest? Keine Sorge, wir haben einige Artikel für dich, in denen du Details über die Spielefirma erfahren kannst, die dir bisher wahrscheinlich gar nicht bewusst waren. Denn Nintendo ist mehr als nur Super Mario.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige