Anzeige
Anzeige
Quiz

Musk, Gates oder Buffet: Könnt ihr diese Zitate richtig zuordnen?

Bill Gates, Elon Musk oder Jack Ma haben viele Tipps und Weisheiten auf Lager. Kannst du die Zitate erfolgreicher Unternehmer und Unternehmerinnen richtig zuordnen? Teste jetzt dein Wissen in unserem Quiz. [Archiv]

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Was hat der Gates jetzt wieder gesagt? (Foto: 360b/Shutterstock)

Sei es zur erfolgreichen Unternehmensführung, Kapitalanlage oder dem Recruiting – viele große Unternehmer sind nie um einen Ratschlag verlegen. Mit Zitaten, die Warren Buffett, Andy Grove und Co in Interviews fallen gelassen oder in eigenen Büchern festgehalten haben, teilen sie nicht nur ihre Gedanken, sondern oft auch wichtige Lektionen und Einblicke in ihr Unternehmen. In unserem Quiz kannst du zeigen, wie gut du dich mit den Tipps und Tricks der Superreichen auskennst. Viel Erfolg!

Anzeige
Anzeige

Du willst mehr Wissen? Hier gibt’s weitere Tipps erfolgreicher Unternehmer

Du willst mehr über die Hintergründe, geflügelten Worte und Lektionen erfolgreicher Unternehmer und Unternehmerinnen wissen? Hier findest du Fakten und Links zum Weiterlesen.

Zusammen mit Paul Allen gründete William Henry Gates 1975 Microsoft. Seit den 1990er-Jahren ist das Unternehmen Marktführer für Betriebssysteme und Office-Pakete. Bei einer Fragerunde vor Studenten verriet Gates eine seiner wichtigsten Lektionen über Führungsqualitäten.

Anzeige
Anzeige

Lea-Sophie Cramer gründete 2013 den Online-Sexshop Amorelie. Seit 2020 sitzt sie im Beirat des Unternehmens. Im t3n-Interview mit der Gründerin lest ihr, warum sie nie allein gegründet hätte und wie Amorelie trotz flacher Hierarchien Strukturen schafft.

Der US-amerikanische Unternehmer und Milliardär Warren Buffett gilt als einer der erfolgreichsten Investoren weltweit. Seine Weisheiten hat der Unternehmer in mehreren Büchern festgehalten. Jungen Menschen gibt er mit auf den Weg, dass es eine bestimmt Fähigkeit gibt, die erfolgreich macht: Hier geht’s zu Buffetts Top-Karrieretipp.

Anzeige
Anzeige

Ann-Sophie Claus gründete zusammen mit Sinja Stadelmaier das Femcare Startup „The Female Company“ und geriet wegen provokanter PR-Kampagnen in die Schlagzeilen. Wie die aktivistischen Unternehmerinnen damit vor die Vereinten Nationen traten, lest ihr hier. Der Selfmade-Unternehmer Jack Ma gründete 1999 den Onlinehandelsplatz Alibaba. Heute gilt der ehemalige Englischlehrer als reichster Mann Chinas. Für Schlagzeilen sorgt er mit seinem angeblichen Verschwinden.

Wissensdurst noch nicht gestillt? Dann geht’s hier zum nächsten Quiz:

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige