Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Seriengründer Rebernik startet Online-Studienplattform Tomorrow’s Education

Das Bildungs-Startup Tomorrow’s Education sichert sich 1,1 Millionen Euro Kapital und startet seine digitale Lernplattform für berufsbegleitende Masterstudiengänge.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Tomorrow's Education setzt auf mobiles Lernen. (Bild: Tomorrow's Education)

Seriengründer Christian Rebernik, bekannt von N26, Parship oder der Gesundheits-App Vivy, hat sich mit dem Bildungsexperten Dr. Thomas Funke zusammengetan und das Ed-Tech-Startup Tomorrow’s Education mit Sitz in Berlin gegründet. Das hat sich nun in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde unter dem Haupt-Investor Emerge Education 1,1 Millionen Euro für den Ausbau einer digitalen Lernplattform für Nachwuchsgründer gesichert.

Masterstudiengänge on the Go

Anzeige
Anzeige

Tomorrow’s Education setzt mit derzeit 15 Mitarbeitern Online-Master-Studiengänge auf und will damit Personen, die bereits über einen Bachelor- oder einen gleichwertigen Abschluss verfügen, weiterqualifizieren. Der Schwerpunkt der Programme soll dabei auf kurzen Lern-Sequenzen liegen, bei denen die Studierenden mit praxisorientierten Herausforderungen konfrontiert werden, die sie überall und jederzeit erledigen können.

So soll ein Lernumfeld entstehen, das es erleichtert, komplexe Sachverhalte zu verstehen und strategisch umzusetzen. Wie es sich für ein Lernprogramm der heutigen Zeit gehört, ist es vor allem auf die mobile Nutzung ausgerichtet. Künstliche Intelligenz soll dafür sorgen, dass sich das Lernumfeld selbsttätig immer stärker auf den Nutzer zuschneidet, je länger er es verwendet.

Anzeige
Anzeige

Masterstudiengänge mit Akkreditierung

Das erste Programm wird ein berufsbegleitender Master-Studiengang in „Sustainability, Entrepreneurship and Technology“ (SET) sein. Der soll im April 2021 – also pünktlich zum Start des Sommersemesters – für Bewerberinnen und Bewerber weltweit öffnen. Dabei ist vorgesehen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur am Programm arbeiten, sondern sich dabei gegenseitig vernetzen können. Damit soll dann kollaborativ an Projekten gearbeitet werden können.

Anzeige
Anzeige

Den Teilnehmern soll ein Mentoren- und Firmen-Netzwerk zur Seite stehen. Voraussetzung für das SET-Programm ist ein Bachelor-Abschluss. Der Online-Studiengang ist auf die Bedürfnisse Berufstätiger ausgerichtet und wird sich mit der Entwicklung von nachhaltigen Städten, dem Klimawandel und dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen beschäftigen. Dabei kooperiert die Lernplattform mit der Wirtschaftsuniversität Wien, um die Akkreditierung des Programms gewährleisten zu können.

So unterscheidet sich Tomorrow’s Education vom Online-Kurs

Seriengründer Christian Rebernik fasziniert vor allem der KI-Aspekt an der Plattform. Damit werde Lernen persönlicher und vorhandenes Potenzial käme zur Entfaltung, so Rebernik. Sein Co-Gründer Dr. Thomas Funke kennt noch die Online-Kurse alter Prägung und legt besonderen Wert auf die Feststellung, dass die Studiengänge von Tomorrow’s Education nicht das Mindeste damit zu tun haben werden.

Anzeige
Anzeige

Vielmehr basiere das Unterrichtsformat auf konkreten unternehmerischen Herausforderungen, sei zielgerichtet und dynamisch. Durch die Kombination aus realitätsnahen Beispielen und sozialem Lernen werde den Teilnehmern eine umfassende unternehmerische Denkweise vermittelt, nicht nur die Fähigkeiten für einen bestimmten Job.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Gunar Gürgens

Klingt sehr interessant. Hab grad meinen Bachelor abgeschlossen und suche nach einem passenden Master für neben dem Job. Da werde ich mal vorbei schauen.

Antworten
Aldan

Wäre cool wenn ihr auch über die Kosten sprechen würdet! Der Master mit 60 ECTS kostet hier 24.000 Euro!
Nicht jeder hat soviel Geld oder will Schulden machen!

@ Gunar Gürgens

kannst dir gerne anschauen den Masterstudiengang, es gibt aber auch sehr viele günstigere Optionen um einen Master zu machen………

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige