Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Post Was ist das?

Vom Rechenzentrum zum IT-Powerhouse: Das sind die Erfolgskonzepte der digitalen Pioniere

Anzeige
Die Cloud ist das wichtigste Digitalisierungswerkzeug. Doch wie setzen digitale Vorreiter sie richtig ein? Die Studie von Nexinto und Crisp Research liefert Antworten.

160822_Nexinto_SponsoredPost_Titel

Seit mehreren Jahren ist die Cloud jetzt schon Bestandteil von Business-Strategien und zu großen Teilen als Self- oder Managed-Service im operativen Einsatz der Unternehmens-IT. Kaum eine Digitalisierungsstrategie lässt sich heute noch ohne den Einsatz von Cloud-Services erfolgreich umsetzen. Das Ergebnis: eine Disruption im Datacenter. Die zunehmende Nutzung von IaaS, SaaS und PaaS wirkt sich ausgehend von den Rechenzentren nachhaltig auf die gesamte IT-Landschaft aus.

Diesen Aspekt untersucht die Studie von Nexinto und Crisp Research. Die Nexinto GmbH ist Lösungsanbieter für das Management von IT-Systemen und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mehr als 200 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Hamburg für Kunden aus Handel, Industrie, Dienstleistungen, Medien und Logistik tätig.

1 von 3

 

In den Studienergebnissen zeigt sich, dass schon die eigenen Rechenzentrumsstrukturen viel über den Grad der Digitalisierung aussagen. Doch was genau lässt sich daraus für die eigene IT-Management-Strategie ableiten? Und was ist wirklich für den Erfolg der Digitalisierung wichtig? Wer zählt heute zu den digitalen Pionieren und wer hinkt als Nachzügler hinterher?

Die wichtigsten Fragen:

  • Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die IT-Betriebskonzepte deutscher Unternehmen?
  • Wie unterscheiden sich die IT-Sourcing- und Cloud-Strategien der „Digitalen Vorreiter“ im Vergleich zu den „Digitalen Nachzüglern“?
  • Private Cloud versus Managed Public Cloud: Wie sehen aktuelle und geplante Investitionen in Cloud-Betriebskonzepte aus?
  • Evolution der Managed Services und Outsourcing-Konzepte im Kontext Cloud: Welche Unterstützung und Services kaufen die Anwender zukünftig ein?

Antwort auf diese Fragen bekommt ihr auf der solutions.hamburg, die vom 7. bis 9. September 2016 im Kampnagel in Hamburg stattfindet. Dort stellen am 9. September um 11 Uhr Nexinto und Crisp Research ihre Studienergebnisse offiziell vor. Für die repräsentative Studie befragten die Analysten über 150 IT-Entscheider aus zwölf verschiedenen Branchensegmenten und unterschiedlichen Unternehmensgrößen.

Seid bei der Präsentation auf der solutions.hamburg live dabei oder ladet Euch die Studie anschließend auf der Website von Nexinto als Download herunter.

Jetzt bei Nexinto anmelden und die Studie erhalten!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.