Gadgets & Lifestyle

Recycling: Alter Macintosh wird zum Mülleimer

Mac-Mülleimer.(Foto: HaHaBird / Imgur)

Ein Reddit-Nutzer hat einen Macintosh Plus von 1986 ausgeschlachtet und daraus einen richtig schicken Papierkorb gebastelt.

Aus einem Macintosh Plus wird ein Papierkorb. (Foto: HaHaBird / Imgur)

Aus einem Macintosh Plus wird ein Papierkorb. (Foto: HaHaBird / Imgur)

Command + Backspace für die echte Welt: Macintosh Plus wird zum Mülleimer

Was macht man eigentlich mit einem alten Rechner, für den man keine Verwendung mehr hat? Wegschmeißen wäre zwar eine Möglichkeit, aber gerade bei einem Design-Klassiker wie einem alten Macintosh würde das vermutlich wehtun. Dass es tatsächlich auch anders geht, zeigt der Reddit-Nutzer /u/HaHaBird. Er hat einen alten Macintosh Plus aus den späten achtziger Jahren in einen ungewöhnlichen Papierkorb umfunktioniert.

Dazu entfernte er zunächst die Innereien des Rechners und ersetzte das Monitorglas gegen eine Müllklappe aus schwarzem Acryl. Damit in dem neuen Mülleimer auch genug Platz ist, entfernte er anschließend den Boden des Rechners und setzte ihn auf eine Holzkiste. Anschließend musste er die nur noch in der passenden Farbe lackieren und fertig war der Mac-Mülleimer.

Papierkorb aus einem alten Mac: So ist der Macher vorgegangen

I saved a classic Mac from the trash bin only to turn it into a trash bin with a swinging "screen" door.

In der obigen Bildergalerie seht ihr, wie der Macher des ungewöhnlichen Papierkorbs vorgegangen ist. In dem dazugehörigen Reddit-Thread erklärt er außerdem, wie er darauf gekommen ist.

Den umgekehrten Weg ist übrigens ein deutscher Modder gegangen, der aus einem echten Papierkorb eine Kopie des aktuellen Mac Pro gebaut hat.

via mashable.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

4 Kommentare
grep

Hallo …,

geniale Idee obschon sich meines Erachtens nach für die Umsetzung viel eher ein MS-Rechner geeignet hätte – ein Mac ist für mein Empfinden als Mülleimer ungeeignet.

Ciao, Sascha.

Antworten
Timo
Timo

Das ist dann Upcycling, kein Recycling

Antworten
grep

Hallo Timo,

richtig, genau so muss man dass sehen ;) !

Ciao, Sascha.

Antworten
George99
George99

Der aktuelle Mac Pro eignet sich viel eher als Mülleimer :P

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung