Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Remix OS: Das ist der erste All-in-One-PC, der mit dem Fenster-Android läuft

Jide Technology, die Entwickler der viel versprechenden Android-Version für Desktops namens „Remix OS“, haben sich mit dem Displayhersteller AOC zusammengetan und einen All-in-One-PC vorgestellt. Der „AOC Mars“ wird zum Start in China angeboten, später soll er auch in anderen Ländern verfügbar sein.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Foto: Jide Technologies)

Remix-OS-Rechner: AOC Mars mit angepasstem Desktop-Android

Zwar arbeitet Google auch an einer Desktop-Version von Android mit frei beweglichen Fenstern, die ist aber noch nicht verfügbar und wird wohl erst im Spätsommer als Android 7.0 „N“ veröffentlicht. Allerdings gibt es mit Remix OS ein Android für Desktops schon etwas länger. Es kann auf diversen Geräten kostenlos installiert und ausprobiert werden.

Anzeige
Anzeige

Jetzt hat der Entwickler mit dem AOC einen All-in-One-Rechner basierend auf Remix OS vorgestellt, der auf der CES Asia 2016 in Shanghai erstmals ausgestellt wird.

AOC Mars AiO-Rechner basierend auf Remix OS 2.0. (Bild: Jide)

AOC Mars AiO-Rechner basierend auf Remix OS 2.0. (Bild: Jide)

AOC Mars AiO-Rechner basierend auf Remix OS 2.0. (Bild: Jide)

1 von 7

Bei dem AOC Mars ist ein 23,8 Zoll in der Diagonale messendes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.280 Pixeln verbaut. Als Prozessor kommt ein Amlogic-S905-SoC mit vier ARM-Cortex-A53-Kernen zum Einsatz, der von zwei Gigabyte RAM unterstützt wird. Dieser Prozessor ist eigentlich für Set-Top-Boxen entwickelt worden, dürfte aber für alltägliche Aufgaben wie E-Mails, Surfen und Videos vollkommen ausreichen.

Anzeige
Anzeige

Der interne Speicher ist je nach Variante zwischen 16 und 64 Gigabyte groß. Auf der Rückseite befinden sich vier USB-3.0-, zwei HDMI- und ein LAN-Anschluss. Wie es sich für einen All-in-One-Rechner gehört, lässt sich der Remix-OS-PC per Maus und Keyboard bedienen.

Anzeige
Anzeige

Remix OS: AOC-AiO ist ein Testlauf

Auf Toms Hardware erwähnt Jide, dass der Rechner günstig sei, was man sich anhand der technischen Spezifikationen schon hätte denken können – ein Preis ist aber noch nicht bekannt. Durch die attraktive Preisgestaltung hofft das Unternehmen, eine breite Käuferschicht in China erreichen zu können.

Der Rechner wird als eine Art Testlauf bezeichnet, um zu sehen, ob Android-PCs bei Käufern ankommen. Jide gibt sich zuversichtlich, dass der AOC-AiO erfolgreich wird und dass noch weitere Modelle folgen werden. Neben dem 24-Zoller wird auf der CES auch ein 32-Zoll-Modell ausgestellt, das aber noch nicht marktreif ist.

Anzeige
Anzeige
So sieht Remix OS aus
(Bild: Jide)

1 von 14

Ach lesenswert: „Erster echter Android-PC für 20 Dollar: Der Remix-OS-Mini sorgt bei Kickstarter für Furore“ und Android für den Desktop: Was schon geht – und was Google noch fixen muss.

via www.androidpolice.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige