Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Renderbilder vom iPhone 17 Air aufgetaucht: Kopiert Apple jetzt einen Konkurrenten?

Das iPhone 17 Air soll das bisher dünnste iPhone werden – und optisch stark an Googles Pixel-Serie erinnern. Neue Leaks zeigen ein überarbeitetes Kameradesign und Details zum ultraflachen Gehäuse.

Von Noëlle Bölling
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Tech-Leaker verrät erste Details über das neue iPhone. (Bild: Shutterstock/Champhei)

Das iPhone 17 Air könnte das bisher dünnste iPhone aller Zeiten werden – und setzt dabei offenbar auf ein neues Design, das stark an Googles Pixel-Serie erinnert. Wie das Online-Magazin Android Authority berichtet, sind jetzt erste Bilder des neuen Modells durchgesickert und bestätigen einige Details, über die bisher nur gemutmaßt wurde.

Anzeige
Anzeige

Apple verabschiedet sich vom Plus-Modell

Schon seit einigen Monaten kursieren in der Online-Community Gerüchte, dass Apple mit der neuen iPhone-Generation das Plus-Modell aus dem Programm nehmen und stattdessen ein neues, besonders dünnes Gerät auf den Markt bringen könnte. Jon Prosser bestätigt jetzt diese Vermutungen: Er behauptet, das endgültige Design des neuen, schlankeren iPhone-Modells gesehen und darauf basierend erste Renderings erstellt zu haben. Prosser ist ein bekannter Tech-Leaker, Journalist und Youtuber, der vor allem für seine Insider-Informationen über Apple, Google und andere große Tech-Unternehmen bekannt ist.

Auf seinem YouTube-Kanal Front Page Tech berichtet er regelmäßig über Leaks und Gerüchte aus der Tech-Welt. Seinen Berichten zufolge soll Apple bei der Kamera des iPhone 17 Air auf einen horizontalen, ovalen Balken setzen – ein Element, das Google bereits bei seinen Pixel-Smartphones etabliert hat. Der auffälligste Aspekt: Durch die Platzierung von Blitz und Mikrofon auf der rechten Seite des Kamerabalkens wirkt es optisch fast so, als würde das neue Modell „zwinkern“.

Anzeige
Anzeige

Kommt jetzt das dünnste iPhone aller Zeiten?

Neben dem überarbeiteten Kameradesign soll sich das iPhone 17 Air durch eine besonders schlanke Bauweise auszeichnen. Jüngsten Informationen zufolge könnte es an der dünnsten Stelle gerade einmal 5,5 Millimeter dick sein – und wäre damit eines der dünnsten modernen Smartphones überhaupt.

Weitere Informationen deuten allerdings darauf hin, dass Apple in anderen Punkten seiner bisherigen Linie treu bleibt. Dazu gehört unter anderem die sogenannte Dynamic Island. Das interaktive Display-Element hat sich seit seiner Einführung mit dem iPhone 14 Pro als fester Bestandteil der iPhone-Oberfläche etabliert. Es zeigt unter anderem Benachrichtigungen, laufende Apps und Live-Aktivitäten an. Auch das Tastenlayout soll gleich bleiben: Auf der rechten Seite wird sich weiterhin die Lautstärkewippe und der Action-Button, auf der linken Seite der Power-Button und ein möglicher „Camera Control“-Button.

Anzeige
Anzeige

Wie realistisch ist dieses neue Design?

Dass sich Apple an der Pixel-Serie orientiert, mag zunächst überraschen – aber es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Hersteller gegenseitig inspirieren. Zudem hat sich die horizontale Kamera-Leiste bei Google bewährt, da das Smartphone dadurch stabiler auf Oberflächen liegt und weniger wackelt als bei einer klassischen Kameraanordnung.

Anzeige
Anzeige

Wann Apple das iPhone 17 Air offiziell vorstellen wird, ist noch unklar. Traditionell werden neue Modelle im Herbst eines jeden Jahres präsentiert. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass Apple mit dem Air-Modell nicht nur optisch neue Wege geht, sondern auch den Fokus auf eine noch leichtere und dünnere Bauweise legt.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige