Sponsored Event

Rheinwerk Konferenz: 2 Tage lang tief eintauchen ins Online-Marketing

Rheinwerk Konferenz

Impression der Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2019. (Foto: Rheinwerk)

Anzeige

Die Rheinwerk Online Marketing Konferenz geht am 7. und 8. Mai 2020 in Köln in die zweite Runde. Mit neuen Themen und noch mehr Tiefgang. Dafür sorgt der zusätzliche Workshop-Tag mit sieben Seminaren zu den Disziplinen Content-Marketing, SEO und Social Media.

Mehr als 20 Fachvorträge auf 3 Bühnen

Von den Grundlagen bis zu angesagten Trends: Der Konferenz-Tag am 7. Mai deckt das gesamte Spektrum des modernen Online-Marketings ab – ob Webanalyse, Conversion-Optimierung, Storytelling oder Youtube-Kampagnen. Führende Speaker der Branche wie Felix Beilharz, Christian Solmecke, Christine Henning oder Robert Weller vermitteln Grundlagen und Tiefe zu allen Kanälen. Das Konferenz-Programm in den Kölner Balloni Hallen umfasst über 20 Sessions und zwei Keynotes in drei parallelen Tracks.

„Der Konferenz-Tag ist ideal, um sich einen Überblick zu verschaffen und neue Innovationen, Tools und Techniken kennenzulernen“, sagt Markus Hövener, Gründer der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und Podcaster („Search Camp“). Wie ein Website-Relaunch über die Bühne geht, ohne bei Google an Sichtbarkeit zu verlieren, das wird er in seinem Vortrag am Konferenz-Tag erzählen.

Auf der Agenda stehen nicht nur Vorträge mit Fokus auf technischen Aspekten wie SEO, Webanalyse und Marketing-Automation. Auch die Kreativthemen kommen nicht zu kurz: Wie entwickle ich meine Content-Strategie? Was braucht eine gute Geschichte? Worauf muss ich bei der Gestaltung meiner Ads für Facebook und Instagram achten? Wie sollten Texte heute geschrieben sein, damit sie wirken? Sessions zu zeitgemäßer Teamarbeit und rechtlichen Grundlagen runden das Programm ab.

Intensiv lernen: Der Workshop-Tag mit 7 ganztägigen Seminaren

Neu ist in diesem Jahr der zusätzliche Workshop-Tag am 8. Mai. „Mit unseren neuen Workshops bieten wir die Gelegenheit, einen Tag lang tief in ein Thema einzutauchen und sich intensiv weiterzubilden. Dazu haben wir gemeinsam mit unseren Dozenten sieben Intensiv-Seminare konzipiert – zu den Themen, die alle Online-Marketer heute und in Zukunft beherrschen sollten“, erklärt Stephan A. Effertz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Rheinwerk Verlag.

Zur Auswahl stehen Workshops zum Thema Online-Marketing für Selbstständige, KMU oder Startups, Suchmaschinenoptimierung, Texten und Storytelling, Content-Marketing oder Facebook Ads. Die Dozenten sind erfahrene Experten wie Petra Sammer, Florian Litterst oder Andreas Berens. Die Workshops in den Design-Offices der Kölner Innenstadt vermitteln den Teilnehmern nicht nur wichtige Basics, sondern auch Best Practices, die sie direkt umsetzen können.

Online-Marketing eröffnet Chancen und Möglichkeiten, es besteht aber auch die Gefahr, sich zu verzetteln. Gerade für Selbstständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche in KMU ist der Wissensdruck oft groß und die Einstiegshürden noch hoch. „Social Media etwa macht man nicht mal eben so nebenbei“, stellt Felix Beilharz klar. „Ob Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter oder TikTok – es gibt viele Netzwerke und noch mehr Möglichkeiten. Als Marketer muss ich mich vor allem fragen: Welches Ziel verfolge ich in sozialen Netzwerken? Wo ist meine Zielgruppe aktiv, wie kann ich sie erreichen und mobilisieren? Die Strategie ist das A und O“. Felix Beilharz ist einer der führenden Experten für Social-Media-Marketing in Deutschland und bei der Rheinwerk Konferenz Dozent für den Workshop zu diesem Thema.

Rheinwerk Konferenz

Triff führende Experten der Branche. (Foto: Rheinwerk)

Über den Rheinwerk Verlag

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen. Im umfangreichen Programm befinden sich Bücher und E-Books aus den Bereichen Online-Marketing, Computing, SAP, Design und Fotografie, die sich an Einsteiger und Experten richten. Im Jahr 2019 hat Rheinwerk als moderner Wissensvermittler sein Angebot erweitert und bietet zusätzlich auch Fachkonferenzen an. Bisher veranstaltete das Unternehmen die Rheinwerk Online Marketing Konferenz im Mai 2019 (Köln) und die Rheinwerk Social Media Marketing Days im November 2019 (Köln).

Das Event im Überblick

Ort und Datum

  • 7. und 8. Mai 2020
  • Balloni Hallen Köln, Ehrenfeldgürtel 96, 50823 Köln
  • Workshops am 8. Mai: Design Offices Mediapark, Erftstraße 15-17, 50672 Köln

Themen

  • Social Media Marketing
  • SEO
  • Conversion-Optimierung
  • Content-Marketing

Tickets

  • Workshop-Tag: Early Bird – 390 Euro
  • Konferenz-Tag: Early Bird – 490 Euro
  • Kombi-Ticket: Early Bird – 790 Euro
Hier Ticket sichern!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung