Sponsored Event

eZ Roadshow: Hands-on-Sessions zu Content- und Tech-Themen warten auf euch!

Die eZ Conference geht auf Europatour. (Foto: ez Systems)

Anzeige

Nach den langjährigen Erfolgen geht die eZ Conference in neuer Aufmachung auf Europatour und macht Halt in Köln, Paris, London, Oslo, Warschau und Madrid. Mit dem Start in Köln am 13. Juni feiert eZ Systems auch sein 20-jähriges Jubiläum.

Die Themen der eZ Conferences haben sich immer auf generelle Fragen der Branche sowie die Entwicklung der eZ Produkte bezogen. In diesem Jahr wird expliziter auf die Digital-Experience-Platform eingegangen und wertvolles Können in Workshops mitgegeben.

Editorial- und Tech-Workshop für Redakteure und Developer

Am 13. Juni beginnt die Roadshow in der Domstadt im Art’otel Cologne am Rhein. Hier treffen sich Content-Experten und Entwickler, die sich über die verschiedenen Anforderungen ihrer Aufgaben austauschen.

Ihr wollt mehr über die Erstellung digitaler Erlebnisse – von Content zu Commerce über Personalisierung – erfahren? Als Eventteilnehmer erfahrt ihr alles, was ihr über die All-in-One-Plattform von eZ Systems wissen müsst! Zu Beginn dieser Veranstaltung wird es einen kurzen, aber umfassenden Überblick über 20 Jahre eZ geben, danach könnt ihr euch zwischen dem Editorial-Workshop und dem Tech-Track entscheiden.

Content DXP

eZ Workshop in Malaga 2019. (Foto: eZ Systems)

Im redaktionellen Training bekommt ihr wertvollen Input, wie ihr mit der eZ Platform arbeiten könnt. In dieser interaktiven Hands-on-Session arbeitet ihr parallel auf eurem Laptop mit. Dabei befasst ihr euch unter anderem mit folgenden Fragestellungen: Wie gestalte ich mein Projekt? Wie kann ich Inhalte erstellen und mit meinen Kollegen zusammenarbeiten? Wie kann ich mein SEO verbessern? Wie erstelle und pflege ich mehrere Seiten? Viele weitere Themen warten auf euch!

Beim Tech-Track seht ihr, was es Neues auf der eZ Platform gibt und wie ihr beim Programmieren eures nächsten Projektes die entsprechenden Vorteile nutzen könnt. Zudem lernt ihr alles von der Leistungsfähigkeit von GraphQL bis zum Umgang mit fortgeschrittenen Workflows. Es folgt ein Symfony-Workshop mit Best Practices für Caching und Profiling sowie neuen 4.x-Funktionen wie Mailern, HTTP-Client und mehr.

Experten kennenlernen und erfahren, wie ihr digital erfolgreich sein könnt

Vor Ort könnt ihr euch mit den Experten von eZ und Partnern wie ARITHNEA austauschen. Die ARITHNEA-Experten  verstehen sich als Lotsen im digitalen Business: Sie führen ihre Kunden hin zu unverwechselbaren, individuellen Marken und schaffen integrierte IT-Lösungen.

Teilnehmen sollten Entwickler und Tech-Leads, Sales- und Marketingprofis, Projekt- und Produktmanager, Consultants und Analysten sowie eZ-Kunden und -Partner, die Einblicke in die neueste Version der eZ Technology erhalten wollen.

Anschließend an die eZ Roadshow findet in Kooperation mit t3n wieder die Diginight Cologne statt, dieses Mal mit aussichtsreichem Networking über den Dächern Kölns sowie netter Feierei mit Popcorn, Zuckerwatte und einigen Extras. Alle Infos bekommt ihr über diese Seite, auf der ihr euch euren kostenlosen Spot bei der Anmeldung sichern könnt.

Die eZ Roadshow 2019 im Überblick

Datum und Ort

  • Donnerstag, den 13. Juni 2019
  • Art’otel Cologne, Holzmarkt 4, 50676 Köln

Themen

  • Content
  • Projektumsetzung
  • Best Practices
  • Web-Development
  • Symfony

Tickets für die eZ Roadshow 2019

Die limitierten Tickets für die eZ Roadshow sind kostenlos erhältlich!

Jetzt kostenloses Ticket sichern!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung