Anzeige
Anzeige
Fundstück

Beliebtes RPG-Spiel bekommt kein Dating-System – die Antwort des Entwicklers überrascht

Asiatische Rollenspiele haben oft ein ausgefeiltes Dating-System. Ein Indie-Entwickler hat aus einem besonderen Grund darauf verzichtet, obwohl Nutzer sich das Feature wünschen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Troubleshooter: Abandoned Children. (Screenshot: Dandylion / Steam)

Das Spiel Troubleshooter: Abandoned Children ist bereits im April 2020 auf Steam erschienen. Seitdem erfreut sich das rundenbasierte Role-Playing-Game großer Beliebtheit bei vielen Spielern. Insgesamt hat es mehr als 8.000 Bewertungen gesammelt, von denen 94 Prozent positiv ausfallen.

Anzeige
Anzeige

Der südkoreanische Entwickler Dandylion hat bisher jedoch auf ein Feature verzichtet, das sich einige Spieler wünschen: ein Dating-System, wie es in vielen ähnlichen Spielen zu finden ist.

Zu wenig Erfahrung mit Dating im Team

Ein Review zum Spiel lobt es dafür, dass es komplexer als Xcom ist und insgesamt ein sehr gutes Spiel darstellt, bemängelt jedoch das fehlende Dating-System. Der Entwickler antwortet darauf, dass viele Spieler sich ein Dating-System wünschen, das Team jedoch keine Erfahrungen damit habe, auch nicht im echten Leben.

Anzeige
Anzeige

Auf X sind die Reaktionen auf diesen Kommentar gemischt. Einige loben die Ehrlichkeit der Entwickler und möchten diese unterstützen. Ein Nutzer wundert sich dagegen, dass man Features wie Drachenreiten einbauen kann, aber ein Dating-System unvorstellbar sei.

Insgesamt ist das Spiel jedoch auch ohne das Dating-System ein voller Erfolg für den Entwickler – oder vielleicht gerade deswegen.

Anzeige
Anzeige

Heimwerkersimulator ausprobiert

Ebenfalls ohne Dating-System kommt Fix it – der Heimwerkersimulator aus. Wir haben uns das Spiel für ein paar Stunden angeschaut, um herauszufinden, was man davon für das echte Leben lernen kann.

Dabei lief der eigene Handwerkerbetrieb eher mäßig, und Anfängerfehler waren an der Tagesordnung. Steuerung, Grafik und Gameplay sind eher mittelmäßig. Für ein kleines Handwerkerabenteuer könnte sich das Spiel jedoch lohnen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige