Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Salesforce-Gründer Benioff und seine Frau kaufen das Time Magazine

Salesforce-Gründer Benioff und seine Frau kaufen das Time Magazine. (Foto: dpa)

Zusammen mit seiner Frau übernimmt Salesforce-Gründer Marc Benioff als Privatperson das Time Magazine. In das journalistische Tagesgeschäft wollen sie sich aber nicht einmischen.

Acht Monate nach dem Kauf von Time Inc. verkauft der Meredith-Verlag das Time Magazine an Marc Benioff, Mitgrüner des Software-Herstellers Salesforce, und dessen Frau Lynne Benioff. Der Kauf sei ein privates Projekt und stehe in keinem Zusammenhang mit Salesforce, so der Meredith-Verlag in der offiziellen Pressemitteilung. Die Benioffs werden zudem nicht in journalistische Entscheidungen und das Tagesgeschäft involviert, heißt es dort weiter. Der Kauf soll innerhalb der nächsten 30 Tage abgeschlossen sein.

Der nächste Milliardär kauft eine Medienmarke

„Wir freuen uns, mit Marc und Lynne Benioff so leidenschaftliche Käufer für die Marke Time gefunden zu haben“, erklärt Tom Harty, President und CEO von Meredith. „Wir wissen, dass Time weiterhin erfolgreich sein wird und bei den Benioffs in guten Händen ist.“

Mit dem Kauf reihen sich die Benioffs in die Reihe der Tech-Giganten ein, die sich auch in der traditionellen Medienwelt umtun. 2013 hatte Amazon-Gründer Jeff Bezos die Washington Post gekauft. 2017 erwarb Laurene Powell Jobs, Witwe von Apple-Gründer Steve Jobs, über ihre Organisation Emerson Collective eine Mehrheitsbeteiligung am Atlantic Magazine.

Marc Benioff mischte sich in der Vergangenheit oft in öffentliche Debatten ein. So hatte sich der 53-Jährige mehrfach gegen staatliche Bemühungen zur Einschränkung der Rechte von Homosexuellen ausgesprochen und gefordert, Facebook wie die Tabakindustrie zu regulieren.

Das Time Magazine erreicht mit seinen Print- und Online-Ausgaben mehr als 100 Millionen Leser und ist für seine Sonderausgaben zu Themen wie „Person des Jahres“ bekannt.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.