Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Oppo Watch: Oppo bringt Smartwatch mit Google Wear OS nach Deutschland

Mit der Oppo Watch bringt der chinesische Hersteller Oppo sein erstes Wearable nach Deutschland. Die Smartwatch mit Google Wear OS soll 249 Euro kosten.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Smartwatch Oppo Watch. (Foto: Oppo)

Der hierzulande vor allem für seine Smartphones bekannte chinesische Hersteller Oppo hatte erst im Februar offiziell seinen Markteintritt in Deutschland gefeiert. Das wie Vivo und Oneplus zum BBK-Konzern gehörende Unternehmen war 2019 der fünfgrößte Smartphonehersteller der Welt. Jetzt bringt Oppo mit der Oppo Watch sein erstes Wearable nach Deutschland, wie das Unternehmen mitteilt.

Smartwatch Oppo Watch in Bildern
Smartwatch Oppo Watch. (Foto: Oppo)

1 von 4

Anzeige
Anzeige

Die 41-Millimeter-Smartwatch verfügt über ein 1,6 Zoll großes AMOLED-Display (Auflösung: 320 mal 360 Pixel). Sie besteht aus einem Aluminiumrahmen mit Polycarbonat-Rückseite und wiegt knapp 30 Gramm. Unter der Haube werkeln ein Qualcomm Snapdragon Wear 3100 und ein Apollo 3. Die Prozessoren sollen laut Oppo energiesparend sein. Die Uhr bietet ein Gigabyte RAM und acht Gigabyte internen Speicher.

Oppo Watch hält bis zu 14 Tage durch

Der integrierte 300-Milliamperestunden-Akku soll für bis zu 24 Stunden Laufzeit im Smart-Modus sorgen. Im Energiesparmodus hält die Oppo Watch laut Hersteller bis zu 14 Tage durch. Oppo hat der Uhr die Unterstützung für sein VOOC-Schnellladesystem verpasst. Damit soll der Akku in nur 20 Minuten auf 46 Prozent aufgeladen werden können.

Anzeige
Anzeige

Für die Verbindung zum Smartphone dienen WLAN (2,4-GHz-Band) sowie Bluetooth 4.2. Als Betriebssystem kommen Google Wear OS sowie ColorOS Watch zum Einsatz. Auch GPS und NFC-Konnektivität sind an Bord der Oppo Watch. Ein integrierter Lautsprecher sowie ein Mikrofon sorgen dafür, dass Anrufe angenommen und Whatsapp-Nachrichten oder E-Mails empfangen werden können – ohne das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen. Dank Google Pay sind auch Zahlungen per Smartwatch möglich.

Anzeige
Anzeige

Trainingsassistent und Pulsmesser an Bord

An Sensoren gibt es Barometer, Licht Sensor, Gyroskop und Magnetometer. Die Sportmodi umfassen Laufen, Fitnessprogramme, Wandern, Radfahren und Schwimmen. Auch einen Trainingsassistent hat Oppo in die Watch eingebaut. Darüber hinaus überwacht die Uhr den Schlaf des Trägers, misst den Puls und bietet Körperanalysen. Bis drei Meter soll die Watch wasserdicht sein.

Ab 20. Juli 2020 soll die Oppo Watch in Schwarz und mit schwarzem Fluorkautschuk-Armband plus Magnetladehalterung zum Preis von 249 Euro bestellbar sein.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Hape

Bei gefälschten Rolex-Uhren fährt der Zoll mit der Dampfwalze drüber, aber diese dreiste Fälschung wird in Deutschland wahrscheinlich von allen Apple-Hassern gefeiert werden, wetten?

Antworten
Hartwin Möhrle

Was für eine dreiste Kopie der Apple Watch. Die Messe Frankfurt verleiht für solche Kopien den Plagiatus-Preis. Die Oppo-Watch hat ihn mit Leichtigkeit errungen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige