Samsung Galaxy S3 mini: Bild und Spezifikationen geleakt

• Lesezeit: 2 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
Samsung Galaxy S3 mini mit 4 Zoll Super AMOLED-Screen und Dual Core-Prozessor
Gerade erst bestätigt Samsungs Mobile-Communication-Chef die Existenz eines kleinen Galaxy S3 mini, schon zeigt es sich viel zu früh auf einem Bild inklusive nahezu aller Spezifikationen. Nach Informationen von Mobilegeeks verfügt das Samsung Galaxy S3 mini über ein 4 Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und einem STE U8420 Dual Core-Prozessor, der mit 1GHz getaktet ist. An Arbeitsspeicher sind 1GB RAM integriert, der interne Speicher bemisst sich auf 16GB RAM, welcher sich per microSD-Karte erweitern lässt. Auf der Rückseite des Smartphones ist eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz verbaut, zur Videotelefonie ist oberhalb des Displays eine VGA-Frontkamera zu finden. Wie bereits gestern durch Listungen bei Händlern zu entnehmen war, kommt der kleine Bruder des Galaxy S3 wohl optional mit NFC-Modul (Near-Field-Communication).

Das Samsung Galaxy S3 mini (Bild: Mobilegeeks)
Wie zu erwarten war, wird das Galaxy S3 mini, wie das Galaxy Note 2, mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert, das mit Samsungs eigener Nutzeroberfläche Touchwiz versehen wurde. Wann es kommt, zu welchem konkreten Preis und in welchen Farben, wird sich morgen klären. Die Angaben sind vom Hersteller noch nicht offiziell bestätigt worden und können auch nicht alle korrekt sein, doch Mobilegeeks kann als sehr zuverlässige Quelle betrachtet werden. Falls die Spezifikationen korrekt sind, kann das Galaxy S3 mini leider nicht als kleiner Highend-Sidekick vom großen Galaxy S3 betrachtet werden. Die Spezifikationen sind eher Durchschnitt, Mitbewerber haben Smartphones mit ähnlichen Spezifikationen auf dem Markt. Nichtsdestotrotz kann davon ausgegangen werden, dass sich das S3 mini durchaus gut verkaufen wird. Was meint ihr?
Technische Daten des Samsung Galaxy S3 mini:
- Android 4.1 Jelly Bean
- 4 Zoll Super AMOLED Display mit 800 × 480 Pixeln
- 1GHz-STE U8420 Dual-Core-Prozessor
- 1GB Arbeitsspeicher
- 16 Gigabyte, MicroSD-Karten-Slot (max. 32 GB)
- 5 Megapixel mit Autofokus & LED-Flash, Auflösung 2592 x 1944 Pixel / VGA vorne
- HSPA 14.4/5.76 900/1900/2100; EDGE / GPRS 850/900/1800/1900
- microUSB-Port, 3.5mm Kopfhörer-/Headset-Anschluss
- Bluetooth 4.0, WiFi a/b/g/n 2.4/5GHz, DLNA, NFC (UICC, optional)
- 1.500mAh Akku
- 121,55 x 62,95 x 9,85 mm
- Preis: vmtl. zwischen 350 und 399 Euro
Weiterführende Links:
- Samsung Galaxy S3 Mini – Alle Spezifikationen & erstes Foto – Mobilegeeks
- Bestätigt: Samsung Galaxy S3 mini wird morgen vorgestellt – t3n-News
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team