Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

So schick könnte das neue Samsung Galaxy S8 (Plus) aussehen

Das Samsung Galaxy S8 mitsamt dem größeren Galaxy S8 Plus wird gegen Ende März erwartet. Wie schick die neuen, nahezu rahmenlosen Flaggschiffe aussehen werden, zeigen zahlreiche Renderbilder.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Samsung-Galaxy-S8-Renderbild. (Bild: Designwoos)

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus: Gebogenes Volldisplay bei beiden Modellen

Seit Monaten erreichen uns immer neue Details zur Ausstattung und zum Design der nächsten Smartphone-Flaggschiffe des südkoreanischen Branchenprimus Samsung. Es gilt als gesichert, dass die Front des Samsung Galaxy S8 als auch Galaxy S8 Plus nahezu vollkommen von Display bedeckt sein und der markante Hardware-Homebutton – jahrelanges Markenzeichen der Samsung-Geräte – verschwinden wird. Darüber hinaus soll der Fingerabdrucksensor nach hinten neben die Kamera verlagert werden – beinahe so, wie Konkurrent Huawei es schon seit Jahren handhabt.

Wie beim Note 7: Trotz des gebogenen Displays der Galaxy-S8-Modelle streicht Samsung das „edge“ aus dem Namen. (Bild: evleaks)

Anzeige
Anzeige

Durch die nahezu rahmenlose Bauweise und die zu den Seiten geschwungen Displayform kann Samsung die Gehäuseabmessungen trotz größerer 5,8- und 6,2-Zoll-WQHD-Displays kompakt halten, sodass sie nicht viel größer als bei den Vorgängern sein sollen. Ober- und unterhalb des Displays soll nur wenig Rahmen zu finden sein.

Samsung Galaxy S8: Renderbilder zeigen Design der Smartphone-Flaggschiffe

Samsung Galaxy S8 Renderbild: So sollen Fingerabdrucksensor und Kamera angeordnet sein. (Bild: Designwoos)

Es kursieren schon seit geraumer Zeit Renderbilder der Galaxy-S8-Modelle im Netz. Die neuen, von Designwoos erstellten Bilder können als äußerst gelungen betrachtet werden. Die Macher haben sich dafür nicht einfach ans digitale Reißbrett gesetzt und munter drauflos gewerkelt – die Bilder basieren auf CAD-Designskizzen, die vor einigen Tagen geleakt wurden.

Anzeige
Anzeige
Samsung-Galaxy-S8-Renderbild. (Bild: Designwoos)

1 von 15

Auf den Bildern wird das Galaxy S8 und das Plus-Modell von vielen Seiten und Perspektiven gezeigt. Selbst auf die reduzierte Kameraerhebung auf der Rückseite wurde bei der Umsetzung geachtet. Ebenso haben die Designer die Audiobuchse beibehalten – bisher munkelte man, dass Samsung sie wie Apple beim iPhone 7 (Test) streichen könnte. Mittlerweile gilt als bestätigt, dass sie wohl bleiben wird.

Anzeige
Anzeige

Samsung soll das Galaxy S8 am 29. März im Zuge eines Unpacked-Event vorstellen und gegen Ende April in den Handel bringen. Auf dem Ende Februar in Barcelona stattfindenden MWC 2017 soll Samsung eine Reihe von Tablets vorstellen und womöglich auch einen ersten Blick auf die flexiblen Smartphones gewähren.

Zum Weiterlesen: Samsung Galaxy S8: Das soll das Smartphone an Bord haben – und so könnte es aussehen und Kein Galaxy S8, dafür aber LG G6: Was auf dem MWC 2017 vorgestellt werden könnte

Anzeige
Anzeige

via www.sammobile.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

BlaBlaBla

Ich verstehe nicht ganz was daran so schick sein soll. Sieht genauso aus wie der andere einheitsbrei der seit jahren von allen anderen auch raus kommt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige