Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Security Cookbook veröffentlicht

Das fünf Seiten umfassende Dokument, dass eine Checkliste zur Verbesserung der Sicherheit auf einer Website sein soll, kann auf typo3.org heruntergeladen werden.

Nachdem bereits auf der TYPO3-Snowboard-Tour 2004 die Idee aufkam ein Sicherheitshandbuch für TYPO3-Installationen zu veröffentlichen, wurde dies nun von Ekkehard Gümbel und Michael Hirdes in die Tat umgesetzt.

Das Security-Handbuch versucht in einer ersten Version die wichtigsten Sicherheitsoptmierungen in Bezug auf TYPO3 auf anschauliche Art und Weise darzustellen.

Vorschläge zu aktuellen Sicherheitsthemen, die in das Security Cookbook aufgenommen werden sollen, können an dodger@typo3.org gesendet werden um das Cookbook nach Mögllichkeit zu vervollständigen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst