Praktische SEO-Hilfe: Diese 200 Faktoren haben Einfluss auf euer Google-Ranking [Infografik]
![Praktische SEO-Hilfe: Diese 200 Faktoren haben Einfluss auf euer Google-Ranking [Infografik]](https://assets.t3n.sc/news/wp-content/uploads/2014/07/seo_google_ranking-faktoren_teaser.jpg?auto=format&fit=crop&h=348&ixlib=php-2.3.0&w=620)
SEO: Googles Ranking-Faktoren. (Grafik: SingleGrain / Backlinko)
Google bezieht etwa 200 Faktoren in das SEO-Ranking ein
Googles Marktanteil im Bereich der Web-Suche beträgt in Deutschland über 90 Prozent. Dementsprechend entscheidet das Google-Ranking oft genug über Erfolg oder Misserfolg einer Website. Obwohl sich weltweit unzählige SEOs tagtäglich damit befassen, bleibt die genaue Funktionsweise von Googles Ranking-Algorithmen ein streng gehütetes Geheimnis des Unternehmens.
Wir wissen aber immerhin, dass Google etwa 200 unterschiedliche Faktoren beim Ranking einer Website miteinbezieht. Dabei sind einige natürlich deutlich wichtiger als andere. Außerdem ändert sich die Gewichtung einzelner Ranking-Faktoren mit der Zeit. Google reagiert damit auf eine sich verändernde SEO-Landschaft.
SEO: Alle Ranking-Faktoren in der Übersicht
Aufgrund der hohen Anzahl an Ranking-Faktoren kann es manchmal schwer werden, die Übersicht zu behalten. Dankenswerterweise haben die Online-Marketing-Experten von SingleGrain und Backlinko eine praktische Übersicht aller Faktoren in Form einer Infografik erstellt. Die Grafik findet ihr unterhalb dieses Artikels.
Wer sich ausgiebiger mit dem Thema beschäftigen möchte, der sollte einen Blick auf unsere Artikel „SEO: Die wichtigsten Ranking-Faktoren 2013 [Infografik]“ werfen.
Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.
via blog.hubspot.com