Marketing

SEO-Quiz: Teste dein Wissen zum lokalen Marketing

Testet euer Local-SEO-Wissen mit dem Local-SEO-Quiz.(Screenshot: moz.com)

Wie gut kennt ihr euch aus, wenn es um Local SEO geht? Mit diesem kurzen Quiz könnt ihr euer Wissen testen.

Bist du ein SEO-Profi?

Das amerikanische Consulting-Unternehmen Moz hat auf seinem Blog ein Quiz zum Thema Local SEO veröffentlicht. Anhand von 40 Multiple-Choice-Fragen könnt ihr testen, wie gut ihr euch auf dem Gebiet auskennt.

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bereits ein Quiz veröffentlicht, bei dem ihr anhand von 50 Fragen euer grundlegendes SEO-Wissen testen konntet. Auch dieses Quiz ist immer noch online. Wer also zuerst die Grundlagen testen möchte, bevor er sich dem Local SEO zuwendet, gelangt hier zum allgemeinen  „SEO Expert Quiz“.

Mit dem Local SEO Quiz testet ihr euer Wissen.  (Screenshot: moz.com)

Mit dem Local-SEO-Quiz testet ihr euer Wissen. (Screenshot: moz.com)

Das Ergebnis: SEO-Guru oder Newbie?

Habt ihr das Quiz abgeschlossen, bekommt ihr den Score sowie die Übersicht eurer richtigen und falschen Antworten angezeigt. Auf der Quiz-Website findet ihr die passende Legende sowie eine kurze Beschreibung zu eurem Ergebnis.

Denkt immer dran: Das Quiz ist just-for-fun. Hier muss also niemand in Depressionen verfallen, wenn er ein niedriges Ergebnis erzielt. Wer nach dem Quiz trotzdem dringenden Verbesserungsbedarf im Bereich Local SEO sieht, sollte sich unseren Artikel zum Thema anschauen. Anhand einer Infografik werden dort die wichtigsten Inhalte von Local SEO erklärt.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

5 Kommentare
Iris Kombeny

Ich hatte vor ein paar Wochen diese Inforgafik die SEO damals und heute vergleicht gefunden: https://www.1min30.com/?p=18743 Finde ich gut gemacht, auch wenn der geografische Aspekt fehlt! :)

Antworten
Thomas

Vielleicht ist unser SEO Quiz auch spannend für alle Quiz-Fans :-)
http://www.cloudweb.ch/seo-quiz/

Antworten
Michael Sommer

Eine sinnvolle Beschäftigung für unsere Azubis :-)

Antworten
Nico
Nico

Mal ein bescheidener Kommentar Off-Topic …
Diese Verlinkungen in dem Text verwirren mich einfach! Viele Links im Text, die garnicht zur externen Quelle leiten – ich finde das nervig (persönliche Meinung).

Tag-Links wie z.B. Local-SEO o. SEO … mmhh, wenn ich danach suchen möchte, benutze ich die Suche, der Text wird durch solche Verlinkungen nur unübersichtlich.

Habe ich schon des Öfteren beobachtet.

Gruß,
Nico

Antworten
Dirk

Das SEO Quiz ist nicht schlecht und Moz bietet hilfreiche Infos zum Thema. Danke für den Hinweis

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung