Anzeige
Anzeige
News

Shopify launcht Shopify Markets: Das soll der neue Dienst können

Rund ein Drittel des Traffics zu deutschen Shops auf Shopify komme aus dem Ausland, so der Cloud-Shopanbieter – im internationalen Vertrieb sehe man großes Potenzial.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Software as a Service: Shopify will mit „Shopify Markets” den internationalen E-Commerce erleichtern (Foto: Shutterstock/justplay1412)

Der kanadische E-Commerce-Riese mit deutschen Wurzeln bietet SaaS-Lösungen für Händlerinnen und Händler rund um die Welt an – und will die Barrieren im internationalen Handel jetzt weiter abbauen. Das kündigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung zum Deutschland-Launch der „Shopify Markets“ an. Schon im Herbst 2020 hatte man mit der Einführung von Shopify Plus ein ähnliches Ziel verfolgt, Shopify Markets soll den Einstieg in internationale Märkte jetzt für Unternehmen aller Größe weiter erleichtern.

Welche Funktionen bietet Shopify Markets?

Anzeige
Anzeige

Über ein zentrales Dashboard soll es E-Commerce-Unternehmen möglich sein, Währungen und Zahlungsmethoden anzupassen, die Preisgestaltung und -rundung je nach Markt auszurichten sowie die Produktverfügbarkeit pro Markt zu gestalten. Zudem können Sprachen ebenso wie lokale Domains inklusive automatischer SEO-Optimierung eingestellt werden.

Den Kundinnen und Kunden werde die jeweils zum Land passende Währung und Sprache automatisch angezeigt, außerdem sollen Zölle und Einfuhrsteuern direkt entsprechend abgerechnet werden, um überraschende Zusatzkosten zu vermeiden.

Anzeige
Anzeige

Welche Vorteile verspricht Shopify bei der Nutzung von Shopify Markets?

Neben den direkt im Shop sichtbaren Anpassungen will Shopify mit seinen Angeboten die Konversionsrate und das Vertrauen der Kund:innen stärken – die Konversion steige „um bis zu 1,13 Mal beziehungsweise 1,4 Mal, wenn Shops den Käufer:innen Produkte in ihrer Sprache und Preise in ihrer Währung anzeigen“, heißt es vom Unternehmen.

Anzeige
Anzeige

Anhand von weltweit gesammelte Händlerdaten sollen die Einstellungen jeweils automatisch so angepasst werden, dass die regional effektivsten und am meisten genutzten Inhalte und Methoden – beispielsweise bei den Zahlungsmöglichkeiten – ausgespielt werden. Damit wolle man den Händler:innen eine Zeitersparnis bieten. Shopify Markets ist am 14. September gestartet und soll in den kommenden Monaten weiter ausgerollte werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige