Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Shopify Payments – Sofortüberweisung und Rechnungskauf integriert

Die E-Commerce-Plattform Shopify erweitert seinen Zahlungsanbieter Shopify Payments um zwei für den deutschsprachigen Raum wichtige Zahlungsmethoden: Rechnungskauf und Sofortüberweisung.

Von Jochen G. Fuchs
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Shopify passt seinen hauseigenen Zahlungsanbieter für Deutschland an. (Foto: Officelovin.com)

Der hauseigene Payment-Service-Provider der E-Commerce-Plattform Shopify hat in Kooperation mit dem schwedischen Zahlungsanbieter Klarna sein Angebot an Zahlungsmethoden erweitert.

Shopify Payments passt sein Angebot für Deutschland an

Anzeige
Anzeige

Händlern, die über die SaaS-Lösung Shopify in Deutschland verkaufen, stehen in Kürze ohne Mehrkosten mit der Sofortüberweisung und dem Kauf auf Rechnung zwei regionale Bezahlverfahren zur Verfügung. Realisiert werden die neuen Zahlungsarten in Zusammenarbeit mit Klarna.

Während die Sofortüberweisung ab jetzt funktionieren soll, müssen sich Händler noch wenige Wochen gedulden, bis der Kauf auf Rechnung auch über den Zahlungsanbieter Shopify Payments direkt in Shopify integriert ist.

Anzeige
Anzeige

Tobi Lütke, CEO von Shopify, betont, dass der kanadische E-Commerce-Anbieter mehr und mehr auf Lokalisierung für die Händler setzt: „Shopify wurde quasi versehentlich global, als Händler auf der ganzen Welt anfingen, unsere Plattform zu nutzen. Jetzt gehen wir strategisch und lokal vor. Wir wollen sicherstellen, dass Shopify in Deutschland perfekt funktioniert – wobei Klarna und seine Bezahlmethoden unser Zahlungssystem optimal abrunden.“

Anzeige
Anzeige

Dass sich der Rechnungskauf für Händler lohnen kann, zeigt der deutsche Uhrenshop Paul Valentine. Shopifiy zitiert Paul Franzreb, den Mitgründer: „Seitdem wir unseren Kunden Klarnas Bezahloptionen anbieten, verzeichnen wir eine Umsatzsteigerung von bis zu 20 Prozent.“ Das ist nachvollziehbar. Denn wenn Paul Valentine bisher keinen Rechnungskauf angeboten hat, dürfte das negative Auswirkungen auf die Abbruchrate gehabt haben. Diese dürfte durch die Einführung der neuen Zahlart gesunken sein.

Forderungsausfall übernimmt Klarna

Die Abwicklung der Rechnungskäufe übernimmt Klarna, die Kunden zahlen direkt an den Zahlungsanbieter, der damit auch das Betrugsrisiko und den Forderungsausfall trägt.

Anzeige
Anzeige

Shopify Payments wird direkt über Shopify realisiert, weitere Kundenkonten bei den Zahlungsanbietern wie Klarna benötigen Händler nicht.

Passend zum Thema

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige