Entwicklung & Design

Fingerübungen für Designer: Hier sind alle Shortcodes für Photoshop, Illustrator und Co.

(Screenshot: Setupablogtoday.com)

Shortcuts helfen, sich noch schneller in Programmen zu bewegen. Ein neues Cheat-Sheet sammelt jetzt alle Tastenbefehle für die Adobe Creative Cloud. Ein perfektes Tool für Designer.

Die Adobe Creative Cloud ist ein mächtiges Tool für Künstler, Designer, Videomacher und Datenvisualisierer. Mit Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und Co. lassen sich die verrücktesten und nutzwertigsten Sachen anstellen – egal ob Artworks, Image-Filme, Logos oder Infografiken.

Profis kennen sich hier aus und wissen, wie Pinsel- und Schnellauswahl-Werkzeuge richtig eingesetzt werden, um tolle Effekte zu erzielen. Und echte Profis machen das sogar so schnell, dass jedem Beobachter schwindlig wird beim Zuschauen. Möglich wird das vor allem durch Shortcodes, die den Bearbeiter nur so über die Tastatur fliegen und in Windeseile die hilfreichen Befehle ausführen lassen.

Alle Shortcodes für Photoshop, Illustrator und Co. in einem Cheat-Sheet

In einer Infografik haben die Köpfe von Setupablogtoday.com jetzt alle möglichen Shortcodes für Photoshop, Illustrator und andere Tools der Adobe-Creative-Cloud übersichtlich aufgeschrieben – das heißt für Fireworks, Photoshop, Illustrator, After Effects, Indesign, Premiere Pro, Dreamweaver und Flash.

Dabei wurden auch die verschiedenen Plattformen berücksichtigt. Egal ob Mac- oder Windows-Nutzer, mit der Übersicht bleiben bei keine Fragen offen. Die gesamte Übersicht gibt es nach dem Klick auf das Vorschaubild. Ein echter Tipp für eure Bookmarks!

Ein Klick auf den Ausschnitt öffnet die gesamte Infografik.

Adobe Creative Cloud: Alle Shortcuts für Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und Co. auf einem Blick. (Infografik: Setupablogtoday.com)

Adobe Creative Cloud: Alle Shortcodes für Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und Co. auf einem Blick. (Infografik: Setupablogtoday.com)

Übrigens: Wer noch mehr Tastenbefehle für den täglichen Einsatz lernen möchte, dem empfehlen wir auch einen Blick in das Social-Media-Cheat-Sheet. Hier erfahrt ihr sämtliche neben den Shortcodes für Photoshop, Illustrator und Co. noch ein paar mehr Cheat-Sheets zu bieten.

Vielleicht auch interessant: Die besten Alternativen zu  Photoshop für Windows, Mac und Linux

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
stefanstp08
stefanstp08

Und alle in Deutsch als PDF gibt es hier: https://www.psd-tutorials.de/downloads/e-books

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.