Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Sicher im Social Web – 30 Bücher im Abo-Bundle

Wenn du das Social Web bewusst und vorsichtig nutzen möchtest, bekommst du mit „Sicher in sozialen Netzwerken“ ein Rumdum-Komplettpaket an die Hand. Aktuell kannst du dir eines von 30 Exemplaren gratis zum t3n-Abo sichern.

Kurzinfo zu „Sicher in sozialen Netzwerken“ von HANSER

Das Internet hat in den letzten Jahrzenten wie kaum ein anderes Medium gezeigt: Eine Technologie ist nie gut oder schlecht. Sie ist immer das, was wir daraus machen. Genau das gilt auch für soziale Netzwerke, die bei vielen Menschen für Unsicherheit oder gar negative Erfahrungen gesorgt haben. Manuel Ziegler beschäftigt sich mit dem Thema „Sicherheit“ schon seit seinem vierzehnten Lebensjahr und beschreibt in diesem Titel nun, worauf Anwender bei der Nutzung sozialer Netzwerke achten sollten. Egal, ob in beruflicher Hinsicht – zum Beispiel beim Präsentieren des eigenen Lebenslaufs bei Xing oder LinkedIn – oder in privater, zum Beispiel auf Dating-Plattformen. Die Möglichkeiten des Ausspähens durch Firmen schildert Ziegler ebenso wie das durch staatliche Stellen. Neben dem Datenmissbrauch durch Plattformbetreiber und Identitäts- und Datenklau im Social Web beschäftigt der Autor sich zudem mit Cyber-Mobbing, Gruppenzwang und Rufmord.

Klingt interessant?

Dann zöger nicht zu lange, denn sobald die 30 Exemplare vergriffen sind, ist die Aktion beendet.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst