Marketing

Social Media: 50 Beispiele aus der Praxis

Social Media Guidelines: Sind sie heute noch notwendig oder doch schon verzichtbar?

Zu Social Media gibt es mehr und mehr Fallstudien, die sich viele Gedanken rund ums Thema machen. In einem Blog-Post von SimplyZesty.com werden hierzu 50 gute Beispiele aufgelistet zu den Themen Linkedin, Facebook, Twitter, YouTube, Mobile und Blogging.

Die Social-Media-Branche ist ein stetig wachsender Markt und viele machen sich über diesen Bereich Gedanken. Die Macher von SimplyZesty haben sich mit vielen Praxisbeispielen und Fallstudien auf dem Laufenden gehalten und geben nun selbst über Niall Harbison, Mitbegründer von SimplyZesty, eine Liste der 50 besten Social Media Case Studies heraus, die sehr informativ ist. Mit Twitter, Facebook, Blogging, YouTube, Mobile und Linkedin stehen dem Leser hierfür sechs Oberthemen zur Verfügung, die sich mit Vermarktung von Produkten über Social Media und deren Leistungsdatenerhebung auseinandersetzten.

Einige Social Media Plattformen im Überblick

Die vollständige Liste mit den 50 Beispielen findet ihr hier.

Weiterführende Links:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

4 Kommentare
Tim Kahle

Bin mal gespannt, ob irgendwann jemand merkt, was unser Musikfernsehsender Deluxe Music im Bereich „Social Media“ – vor allem in der Verknüpfung mit anderen Medien – schon macht. :-)

Antworten
Daniel Wagner

Ich such genau so eine Liste mit deutschen Case Studies? Tipps anyone?

Antworten
Tim Kahle

Ich hätte mindestens eine, Daniel.

Antworten
Daniel Wagner

Hast einen Link für mich? Dann guck ich :)

Antworten
Abbrechen

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.