Entwicklung & Design

Schicke kostenlose Social-Media-Buttons im Responsive Design für deine Website

Social Media Buttons im Responsive Design. (Bild: KNI)

An Social-Media-Buttons scheiden sich die Geister. Bei diesen schicken Buttons im Responsive Design dürften aber selbst Zweifler schwach werden.

Social-Media-Buttons können schick sein, sie können Besucher aber auch schrecklich nerven. Aus der aktuellen Webwelt wegzudenken sind sie aber trotzdem nicht. Aus der Sicht der Webdesigner kann es außerdem nervig sein, die Social-Media-Buttons für jedes einzelne Projekt neu zu designen. Damit das künftig nicht mehr nötig ist, hat das Design-Team KNI ein Set von flexiblen Social-Media-Buttons im Responsive Design erstellt.

Social-Media-Buttons: Einfach anpassbar

Die Buttons wurden mit der Stylesheet-Sprache Sass entwickelt, sie sind daher einfach anzupassen. Laut den Designern brauchen lediglich ein paar Variablen ausgetauscht werden. Der Button-Container soll sich auf Displays aller Größen, von kleinen Geräten bis hin zu Retina, entsprechend anpassen. Wird ein Button entfernt, weil er nicht benötigt wird, füllen die restlichen Buttons diesen Platz aus.

Social-Media-Buttons im Responsive Design kostenlos zum Download. (Bild: KNI)

Social-Media-Buttons im Responsive Design kostenlos zum Download. (Bild: KNI)

Getestet wurden die Social-Media-Buttons im Responsive Design bisher in der Größe von 130 bis 15.465 Pixeln auf den aktuellen Versionen der Browser Chrome, Safari, Firefox, Opera und Internetexplorer. SVG-Support wird vorausgesetzt. Wie das Ganze ausschaut, kann man auf dieser Website selbst testen – dazu einfach die Seite größer und kleiner ziehen, die Social-Media-Buttons passen sich entsprechend an.

Social-Media-Buttons gratis zum Download

KNI hat den Code für die Social-Media-Buttons im Responsive Design auf Github zum Download zur Verfügung gestellt. Dort gibt es auch weitere Anweisungen zur Installation und zur Anpassung der Buttons.

Wenn ihr vor dem Installieren von Social-Media-Buttons noch auf der Suche nach WordPress-Themes seid, dann schaut euch unseren Artikel „30 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design“ an.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Lars Kroll

Responsive ist ja schön und gut, aber sind die Buttons mit dem deutschen Datenschutz konform?

Antworten
Sebastian Schmal
Sebastian Schmal

welche share-button verwendet ihr den T3N-Team?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung