Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Media Best Practice – 5 Unternehmen zeigen, wie es geht

In seinem Blog nimmt Scott Monty, „Head of Social Media“ für das Unternehmen Ford Motor, fünf Firmen unter die Lupe, die neben den vermeindlich bekannten Größen im Social Media Marketing mit kreativen Einfällen und guten Kampagnen positiv auffallen. Seine Infografik befasst sich mit den Erfolgen der fünf Unternehmen, die beispielsweise Porterhouse Steaks liefern oder rund um die Uhr tadellosen Social Media Service anbieten.

Laut Monty ist der US-amerikanische Hardware-Hersteller Dell mit seinem Social Media Listening Command Center ein Meister in der Informationsverwertung, denn täglich fließen über 22.000 relevante Themen ein, die überwacht und analysiert werden müssen, doch Dell überzeugt im Kunden-Handling auf ganzer Linie.

Die große amerikanische Restaurant-Kette Morton's Steakhouse konnte mit einem gelungenen Marketing-Gag überzeugen. Während einer Reise hatte nämlich der Social Media Berater Peter Shankman wohl eher aus Spaß getwittert:

@Morton's - can you meet me at newark airport with a porterhouse when i land in two hours? K, thanks.

Zu Shankmans eigener Überraschung nutze das Steakhouse diese unplanmäßige Marketingmöglichkeit und ein Mitarbeiter präsentierte dem verdutzen Social Media Berater ein heißes Steak - so wie er es über Twitter bestellt hatte.

In der folgenden Infografik findet ihr weitere Beispiele, wie Unternehmen mit dem gekonnten Einsatz von Social Media Profit schlagen. Klickt dazu einfach auf diese Vorschau:

 

Weiterführende Links:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst