News

Social-Media-Ranking Oktober: Welche Phone- und Tablet-Marken haben am besten abgeschnitten?

Ranking Phones & Tablets Deutschland im Oktober 2018 (Foto: 10 FACE / Shutterstock.com)

Welche Marken aus der Mobile-Branche performen im Social Web am besten? Dieses Social-Media-Ranking liefert die Antwort.

Das Ranking von Storyclash untersucht die deutschen Social-Media-Profile von Unternehmen aus dem Mobilfunksektor und wertet dabei Interaktionen auf Facebook, Twitter, Instagram und anderen Portalen aus.

Das aktuelle Oktober-Ranking zeigt euch, welche Marken sich im vergangenen Monat besonders gut geschlagen haben. Spitzenreiter ist, wie auch schon im Vormonat, Samsung Mobile Germany. Der Account bringt es auf satte 80.250 Interaktionen – mehr als doppelt so viele wie LG Mobile Germany auf Platz 2. Größter Aufholer ist Nokia Deutschland mit einer Steigerung der Interaktionsrate von 313 Prozent. Nokia konnte so drei Plätze im Ranking nach oben klettern. Absteiger des Monats ist ZTE Mobile Germany mit 85 Prozent weniger Interaktionen als noch im Vormonat. Das kostet ZTE satte vier Plätze.

Ein Blick auf die interaktionsstärksten Beiträge bestätigt, dass vor allem Bildinhalte in sozialen Netzwerken gut ankommen. Auch hier schneidet Samsung besonders gut ab und sichert sich gleich fünf Plätze in der Top 10, auch wenn Huawei, LG und Sony das Siegertreppchen belegen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.