Infografik

Social Media: Wie oft ihr auf Facebook, Instagram und Co posten solltet

Ein Mal, zehn Mal oder noch häufiger? An der Frage, wie oft sie ihre Social-Media-Kanäle füllen sollten, verzweifeln viele Unternehmen. Eine Infografik will Aufschluss geben.

Wie viel Social Media ist genug Social Media?

Dass Social Media ein wichtiges Instrument für die Reichweite ist, haben Unternehmen mittlerweile erkannt. Doch wie oft sie die sozialen Netzwerke bespielen sollen, wissen viele nicht so genau. Das Content-Marketing-Portal Newscred hat sich dieser Frage in einem Artikel angenommen. Darin stellt es fest, dass es nicht nur auf die Firma ankommt, sondern auch auf den Zeitpunkt.

Dafür hat die Plattform Newscred ihre eigenen Daten, die Zahlen von Buffer und von Hubspot ausgewertet. Auf Facebook sollten Unternehmen demnach am besten täglich zwischen 13 und 16 Uhr posten, auf Instagram hingegen vor allem am Wochenende. Tweets funktionieren am besten montags bis donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr, während Beiträge auf Linkedin vor allem in Geschäftszeiten Sinn ergeben.

Newscred beantwortet aber nicht nur die Frage, wann sich ein Social-Media-Post lohnt. Das Portal gibt auch Einblick, wie oft Unternehmen Beiträge veröffentlichen sollten. Die Infografik zeigt euch, auf welcher Plattform ihr am meisten Inhalte teilen könnt – und auf welcher ihr euch lieber zurückhalten solltet.

Ein Klick auf den untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Quelle: Newscred

Wie oft sollten Firmen in den sozialen Netzwerken posten? Diese Infografik gibt Antwort. (Grafik: Newscred)

via insights.newscred.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Rosa Lindner
Rosa Lindner

Vielen Dank für den super Beitrag. Aber jeden Tag zwischen 3 – 50 auf Pinterest posten? Verstehe ich das richtig? Und 3 mal Twitter und nur 1 mal Facebook. Wenn ich mir überlege, dass wir für unsere Seite einmal pro Woche was posten, finde ich das persönlich für ein kleines Unternehmen ausreichend. Damit ich jeden Tag was posten kann, muss ich auch eine gewisse Reichweite haben.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.