Infografik

Social Media: Wie oft ihr auf Facebook, Instagram und Co posten solltet

Ein Mal, zehn Mal oder noch häufiger? An der Frage, wie oft sie ihre Social-Media-Kanäle füllen sollten, verzweifeln viele Unternehmen. Eine Infografik will Aufschluss geben.

Wie viel Social Media ist genug Social Media?

Dass Social Media ein wichtiges Instrument für die Reichweite ist, haben Unternehmen mittlerweile erkannt. Doch wie oft sie die sozialen Netzwerke bespielen sollen, wissen viele nicht so genau. Das Content-Marketing-Portal Newscred hat sich dieser Frage in einem Artikel angenommen. Darin stellt es fest, dass es nicht nur auf die Firma ankommt, sondern auch auf den Zeitpunkt.

Dafür hat die Plattform Newscred ihre eigenen Daten, die Zahlen von Buffer und von Hubspot ausgewertet. Auf Facebook sollten Unternehmen demnach am besten täglich zwischen 13 und 16 Uhr posten, auf Instagram hingegen vor allem am Wochenende. Tweets funktionieren am besten montags bis donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr, während Beiträge auf Linkedin vor allem in Geschäftszeiten Sinn ergeben.

Newscred beantwortet aber nicht nur die Frage, wann sich ein Social-Media-Post lohnt. Das Portal gibt auch Einblick, wie oft Unternehmen Beiträge veröffentlichen sollten. Die Infografik zeigt euch, auf welcher Plattform ihr am meisten Inhalte teilen könnt – und auf welcher ihr euch lieber zurückhalten solltet.

Ein Klick auf den untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Quelle: Newscred
Wie oft sollten Firmen in den sozialen Netzwerken posten? Diese Infografik gibt Antwort. (Grafik: Newscred)

via insights.newscred.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Rosa Lindner

Vielen Dank für den super Beitrag. Aber jeden Tag zwischen 3 - 50 auf Pinterest posten? Verstehe ich das richtig? Und 3 mal Twitter und nur 1 mal Facebook. Wenn ich mir überlege, dass wir für unsere Seite einmal pro Woche was posten, finde ich das persönlich für ein kleines Unternehmen ausreichend. Damit ich jeden Tag was posten kann, muss ich auch eine gewisse Reichweite haben.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung