Marketing

Social Networks: Ländervergleich der beliebtesten Netzwerke [Infografik]

Social Networks sind fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen. Während die Social-Media-Landschaft hierzulande von Facebook dominiert wird, stehen in anderen Ländern auch andere soziale Netzwerke an der Spitze. Mashable hat basierend auf Marktdaten von Nielsen eine Infografik erstellt, die aufschlüsselt, welche sozialen Netzwerke sich in welchen Ländern besonderer Beliebtheit erfreuen.

Social Networks in zehn Ländern

Zieht man die Daten aus dem aktuelle Nielsen Social Media Report bezüglich Social Networks heran, wird schnell klar, dass Facebook weiterhin die Szene dominiert. Die Mashable-Infografik untersucht die Social-Media-Landschaft in zehn Ländern und bestätigt diesen Trend. Interessant ist insbesondere, wie sich die Facebook-Konkurrenz im weltweiten Vergleich schlägt.

Social Networks: Facebook in Japan und Brasilien nicht die Nr. 1

In Sachen Social Networks stehen Brasilianer und Japaner nicht auf Facebook. Während die Südamerikaner Orkut bevorzugen, schafft es Facebook in Japan nicht mal unter die Top Fünf. Brasilien ist allerdings in Bezug auf den Prozentsatz der Internetnutzer an der Bevölkerung weit abgeschlagen – nur 37,8 Prozent der Brasilianer ist online. Spitzenreiter hier sind die Briten mit 82,5 Prozent, die Deutschen liegen mit 79,1 Prozent ebenfalls recht weit vorne. Hier die vollständige Infografik zum Thema Social Networks von Mashable:

Die Infografik von Mashable gibt Aufschluss über die Beliebtheit unterschiedlicher Social Networks in zehn Ländern.

Weiterführende Links:


Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

8 Kommentare

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung