Anzeige
Anzeige
Fundstück

Für die Vergesslichen: Sortly bringt Ordnung ins häusliche Chaos

Wo hab ich das Ding denn hingelegt? Wenn ihr euch diese Frage häufiger stellt, als euch lieb ist, dann solltet ihr vielleicht einen Blick auf die Mobile-App Sortly werfen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: Shutterstock)

Sortly dient als eine Art Datenbank für alle Gegenstände im Haushalt. Die Idee: Wann immer ihr etwas wegräumt, macht ihr mit der App ein Foto davon, gebt Namen und andere hilfreiche Informationen zu dem Gegenstand ein und notiert euch dort vor allem auch, wo ihr besagtes Objekt verstaut habt. Wann immer ihr dann danach sucht, reicht ein kurzer Blick in die App und schon wisst ihr, in welchem Schrank oder in welcher Kiste ihr den Gegenstand findet.

Anzeige
Anzeige

Sortly unterstützt außerdem eine Ordnerfunktion. Damit lassen sich dann auch ähnliche Gegenstände in der App zusammenfassen. Sortly kann ISBN- und EAN-Barcodes lesen, erlaubt aber auch die Erstellung von QR-Codes, die ihr ausdrucken und auf euren Gegenständen anbringen könnt. Eure Sortly-Datenbank könnt ihr entweder in Textform oder gemeinsam mit den Bildern als PDF-Dokument exportieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Bilder eures Hausrats auf Dropbox abzulegen.

Sortly in Bildern
(Screenshot: Sortly/t3n.de)

1 von 3

Sortly gibt es auch in einer Variante für Unternehmen

Sortly unterstützt iOS und Android. An sich könnt ihr die App zwar auch kostenfrei verwenden, dann ist sie jedoch auf nur 100 Gegenstände begrenzt. Außerdem fehlt die Exportversion und der Zugriff auf euren Hausrat per Web-Interface. Wollt ihr darauf nicht verzichten, werden 4,99 US-Dollar pro Monat fällig. Wirklich günstig ist das Ganze demnach nicht, auch wenn ihr immerhin mit bis zu drei Geräten auf eure Sammlung zugreifen könnt und dementsprechend nur einen bezahlten Account benötigt.

Anzeige
Anzeige

Mit Sortly Pro gibt es auch eine Variante der App, die sich an Unternehmen richtet. Die Pro-Version könnt ihr mit eurem eigenen Logo versehen. Außerdem könnt ihr auch eigene Felder definieren. Auf Anfrage soll es auch eine API-Integration geben. Dafür verlangen die Macher 30 US-Dollar monatlich. Im Preis inbegriffen ist der Zugang zu der App für bis zu drei Mitarbeiter. Jeder weitere Nutzer schlägt mit drei US-Dollar zusätzlich zu Buche.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige