Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

Nintendo Switch: 9 Spiele, die keiner auf der Konsole erwartet hat

Immer mehr Spiele, die vor einigen Jahren auf PS4 oder Xbox erschienen sind, werden auf die Nintendo Switch portiert. Dabei werden teils technische Meisterwerke vollbracht. Wir zeigen neun Spiele, von denen niemand gedacht hätte, dass sie auf der Switch möglich sind.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Einige Spiele für die Nintendo Switch sehen beeindruckend aus. (Screenshot: Xbox Game Studios/Crytek)

Ende 2023 ist es so deutlich wie nie zuvor: Die Nintendo Switch wird alt. Freilich war die Konsole nie als grafisches Wunderwerk gedacht. Doch mit Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien direkt zum Start der Switch ein Titel, der doch zeigen konnte, wie grandios eine Open World auf der tragbaren Konsole aussehen kann.

Anzeige
Anzeige

Interessant ist, dass viele der Spiele, die danach grafische Hochleistungen brachten, Spiele sind, die zuvor auf anderen Konsolen erschienen sind. Inzwischen gibt es etliche Portierungen von AAA-Spielen, die Anfang 2017, als die Switch auf den Markt kam, wohl kaum jemand erwartet hatte. Gerade machen sogar Gerüchte die Runde, dass Red Dead Redemption 2 portiert werden soll.

Diese Spiele zeigen nicht nur, was die Switch so auf dem Kasten hat. Sie zeigen vor allem, wie kluge Programmierarbeit aussehen kann. Denn jedes der folgenden Spiele zeigt, wie mit Streamlining und gezielten grafischen Einsparungen selbst grafisch aufwendige Games auf der Switch zum Laufen gebracht werden können.

Anzeige
Anzeige

9 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat:

9 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat Quelle: Xbox Game Studios/Crytek

Derweil warten viele Spieler:innen darauf, dass Nintendo eine neue Konsole ankündigt. Derzeitige Gerüchte besagen, dass Entwickler-Geräte bereits im Umlauf sind und dass Nintendo Next-Gen-Konsole eine Switch mit deutlich besserer Technik sein soll. Keine großen Spielereien, wie es etwa bei der WiiU der Fall war.

Anzeige
Anzeige

Wann diese Konsole erscheinen soll, ist jedoch nicht abzusehen. Noch verkauft sich die Switch so gut, dass davon auszugehen ist, dass Nintendo die Ankündigung eines Nachfolgers bewusst zurückhält. Überhaupt ist davon auszugehen, dass die nächste Konsole sowohl alte als auch neue Switch-Spiele abspielen wird – und die meisten Spiele auch für beide Konsolen entwickelt werden, wie es aktuell bei der Playstation 4 und 5 der Fall ist.

Denn von der Userschaft von über 120 Millionen verkauften Konsolen wird Nintendo sich so schnell nicht abwenden. Im kommenden Monat soll Super Mario Bros. Wonder erscheinen. Ob das Spiel noch immer für neue Abverkäufe der Konsole sorgen wird, dürfte auch zeigen, wie lang der Nachfolger wohl noch auf sich warten lassen wird.

Anzeige
Anzeige

Solltet ihr euch weitergehend für die Switch und die Entwicklung von Nintendo interessieren, haben wir für euch einige Links zusammengestellt:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Mahoni

Und welche 9 Spiele es es nun?

Antworten
John

Gute Frage.
Fraglich ob die 9 Spiele (das wichtigste in diesen Beitrag) einfach vergessen wurde oder ob dieser Beitrag nur ein Clickbait ist.

Antworten
Ari Gold

Manch einer braucht noch zum Atmen eine Anleitung…

1. Man klicke auf das zweite Bild im Artikel
2. Nein, nicht auf das erste Bild, auf das Bild darunter (hint: dort steht „9 Bilder)
3. Es öffnet sich auf mysteriöse Art und Weise eine Galerie mit den neun Spielen
4. Auch ihr habt nun Kenntnis von den neun Spielen

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige