Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Spielkonsole von Amazon, Web-App für Hacker-News und Android dominiert den Smartphone-Markt

Im Newsticker zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Heute unter anderem mit Gerüchten um eine Spielkonsole von Amazon, einer Übersicht deutscher Sicherheits- und Überwachungsgesetze und einem Hacker-News-Reader als Web-App.

Die Welt: Nach sechs Monaten 47.000 Online-Abos

Seit der Einführung des kostenpflichtigen Abo-Modells im vergangenen Dezember hat Die Welt zum 30. Juni 2013 mehr als 47.000 Online-Abos verkauft. Laut Axel Springer entspricht dieser Stand etwa 20 Prozent der verkauften Auflage der Wochenzeitung. Vielleicht ist das als ein Indiz für die wachsende Zahlungsbereitschaft für Journalismus in der digitalen Welt zu interpretieren.

Gerüchte um Spielkonsole von Amazon

Inzwischen brodelt die Gerüchteküche um eine Spielkonsole von Amazon: Wie das Magazin Gameinformer berichtet, soll das Gerät passend zum Weihnachtsgeschäft am 23. November 2013 auf den Markt kommen. Damit würde der Kampf unter den Konsolen-Herstellern in die nächste Runde gehen.

Smartphone-Markt: Android erreicht 80 Prozent

Mit 187,4 Millionen verkauften Geräten ist der Anteil verkaufter Android-Geräte laut IDC  im zweiten Quartal auf 79,3 Prozent gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von 10,2 Prozentpunkten. Apples Anteil ist in der gleichen Zeit von 16,6 auf 13,2 Prozent gesunken. Trotzdem konnte Apple seinen Absatz von 26 Millionen auf 31,2 Millionen Units steigern.

Android schafft 80 Prozent Marktanteil (screenshot: IDC)
Android schafft 80 Prozent Marktanteil. (Screenshot: IDC)

Die Inspirationsquelle des Apple-Designers

Der Designer Jonathan Ive hat die neue Optik des iOS7 erstellt. Woher er die Ideen für Farbgebung Co. hat, zeigt euch dieses Video

Nvidia-CEO bestätigt Arbeit an Microsoft Surface 2

Die bislang vorherrschenden Gerüchte wurden bestätigt: Microsoft werkelt momentan am Nachfolger des Surface-RT-Tablets. Wie CEO Jen-Hsun Huang von Nvidia angibt, plant Microsoft die zweite Tablet-Generation. Mit einer abgespeckten Version von Windows 8 will man dann dem iPad Konkurrenz machen.

Schicker Hacker-News-Reader als Web-App

Mit diesem neuen Hacker-News Reader ist es möglich, wichtige und aktuelle Themen der Netzwelt übersichtlich und optisch ansprechend zu verfolgen. Eine Limitierung auf die zehn prominentesten News hilft ebenfalls beim Selektieren.

Deutsche Sicherheits- und Überwachungsgesetze

Die Themen Datenspeicherung und Überwachung gewinnen derzeit immer mehr an Aufmerksamkeit. Diese Übersicht über die einzelnen Gesetze und Verordnungen ist zwar wegen ihrer Schwarz-Weiß-Malerei partiell unpräzise, zeigt aber trotzdem, wie die einzelnen Parteien den Gesetzen grundsätzlich gegenüberstehen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst