Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Spotlight: Snapchat bekommt einen neuen Feed

Snapchats neuer Feed Spotlight kann von allen Usern gefüllt werden, nicht nur von öffentlichen Profilen. In den nächsten Monaten verteilt Snapchat täglich eine Million Dollar für die erfolgreichsten Snaps.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Spotlight soll die besten Snaps sammeln. (Foto: XanderST/ Shutterstock)

Snapchat bekommt einen neuen Feed, der sehr an den Konkurrenten Tiktok erinnert. Im vertikalen Format sehen Nutzerinnen und Nutzer kurze Videos, teilt Snapchat mit. Der Feed heißt Spotlight und ist nicht nur für Influencer und öffentliche Accounts verfügbar, sondern jede und jeder kann Snaps dort teilen – dafür gibt es von Spotlight auch noch einen finanziellen Anreiz.

Nicht nur für professionelle Influencer

Anzeige
Anzeige

„Spotlight wirft ein Licht auf die unterhaltsamsten Schnappschüsse, die von der Snapchat-Community erstellt wurden, unabhängig davon, wer sie erstellt hat“, schreibt Snapchat.

Der Feed passt sich an die Interessen der User sowie an die Anzahl der Interaktionen mit den Snaps an. Zu den Ranking-Faktoren zählt, wie lange andere User ein Video angeschaut haben, wie viele Likes es bekommen hat und auch, wie häufig es übersprungen wurde.

Anzeige
Anzeige

Die besten Snaps werden belohnt

Wer wie viel bekommt, hängt davon ab, wie häufig ein Snap im Vergleich zu anderen angesehen wurde. Bis mindestens Ende des Jahres will Spotlight täglich über eine Million US-Dollar auf die Nutzer verteilen. Das soll Anreize schaffen, kreative Videos zu teilen.

Anzeige
Anzeige

„Viele Snapchatter werden jeden Tag verdienen und diejenigen, die innerhalb dieser Gruppe die besten Snaps erstellen, werden für ihre Kreativität am meisten verdienen“, erklärt Snapchat. Um bei Spotlight zu erscheinen, müssen die Inhalte den Community-Richtlinien entsprechen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige