Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

So sieht das Pitchdeck von Snapchat aus – und noch mehr Startup-News

Die heutigen Startup-News. (Grafik: markusspiske / photocase / t3n)

Ab sofort versorgt t3n euch jeden Morgen mit den wichtigsten Startup-News des Tages. Heute im Angebot: Ende einer Bus-Revolution, ein spannendes Rocket-Startup und neues von WunderCar aus Hamburg.

Startup-News: So sieht das Pitchdeck von Snapchat aus

Das heutige Highlight in den Startup-News: Das Pitchdeck von Snapchat. (Screenshot: t3n)
Das heutige Highlight in den Startup-News: Das Pitchdeck von Snapchat. (Screenshot: t3n)

Mit 100 Millionen aktiven Nutzern im Rücken will Snapchat jetzt endlich Geld verdienen. Kein Wunder, dass der Messenger-für sein Werbemodell mit einem sehenswerten Pitchdeck um die finanzielle Gunst von Marken und Agenturen buhlt. Auf Scribd können sich Gründer das Pitchdeck unzensiert ansehen – inklusive spannender Tipps und Best Practices!

WunderCar schnappt sich frische Millionen

Was wurde eigentlich aus gerichtlich aus dem Verkehr gezogen wurde, ist man zumindest in Osteuropa – speziell Budapest, Prag und Warschau – erfolgreich. Gründer und CEO Gunnar Froh spricht von 40 Prozent Wachstum jeden Monat. Damit das so bleibt, hat WunderCar jetzt eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Mit an Bord: Der US-VC Blumberg Capital und Mietwagen-Mogul Konstantin Sixt.

Ende einer Bus-Revolution: Leap versteigert Flotte

Mit diesen himmelblauen Bussen wollte das Startup Leap frischen Wind in den öffentlichen Nahverkehr von San Francisco bringen. (Foto: t3n)
Mit diesen himmelblauen Bussen wollte das Startup Leap frischen Wind in den öffentlichen Nahverkehr von San Francisco bringen. (Foto: t3n)

Noch im März berichteten wir aus San Francisco von Leap, einem US-Startup, das versteigert Leap jetzt drei seiner insgesamt vier mit kostenlosem WLAN, bequemen Ledergarnituren und Saftbars ausgestatteten Fahrzeuge.

Milliarden-Startups: Europa hat jetzt 13 Einhörner

Europas Startup-Szene entwickelt sich prächtig. Das zeigt auch das zunehmende Engagement von US-Investoren einhergehend mit steigenden Bewertungen hiesiger Startups. Wie Tech.eu berichtet, haben im letzten Jahr nicht weniger als 13 europäische Startups die Bewertungsmarke von einer Milliarde US-Dollar geknackt. Aus Deutschland mit dabei: Delivery Hero, Rocket Internet und Home24.

Rocket Internet launcht Makler-Startup

Das neue Rocket-Startup: RightHome. (Screenshot: t3n)
Das neue Rocket-Startup: RightHome. (Screenshot: t3n)

Das seit dem 01. Juni geltende Bestellerprinzip bei der Vermittlung von Wohnungen eröffnet auch Chancen für neue Geschäftsmodelle: Mit RightHome hat Rocket Internet jetzt ein vielversprechendes Startup lanciert. RightHome versteht sich als „Alternative zum Makler“. Nimmt ein Vermieter die Dienste von RightHome in Anspruch, kümmert sich das Startup das Anfertigen von Fotos und das Erstellen des Exposés. Erst wenn dem Vermieter das gefällt, veröffentlicht RightHome die Anzeige auf Immobilienportalen. Sogar die Besichtigungstermine werden über das Rocket-Startup abgewickelt.

Lesetipp: Wie Tesla die Welt verändert

Zum Schluss noch ein Lesetipp: Das journalistische Senkrechtstarter-Medium Wait But Why hat im zweiten Teil seiner Analyse untersucht, wie Tesla um CEO und Star-Gründer Elon Musk unsere Zukunft verändert. Im ersten Teil leuchtete das Magazin vor allem die Person Elon Musk bis ins Detail aus. Darin erfahren Gründer, was das Erfolgsgeheimnis von Elon Musk ist und wie er privat tickt.

Ihr interessiert euch für Startup-News? Dann schaut morgen wieder vorbei – ab sofort fassen wir jeden Morgen die wichtigsten Entwicklungen aus der deutschen und internationalen Startup-Szene für euch zusammen!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
rogerbasler

Ziemlicher Pain das Pitchdeck: man muss die SCRIBD App downloaden und öffnen via Browser wird immer wieder gestört durch Pop Up #test #fail

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.