Anzeige
Anzeige
News

Steam Deck: Valve verspricht Auslieferung aller Vorbestellungen bis Ende des Jahres

Wer eine der Linux-basierten Handheld-Konsolen des Steam-Betreibers Valve reserviert hat, soll sein Steam Deck spätestens bis Weihnachten erhalten. Sogar Neubestellern wird Mut gemacht.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Steam Deck: Handheld-Konsole von Valve. (Screenshot: Valve/t3n)

Schon wieder gute Nachrichten aus dem Hause Valve. Nachdem das Unternehmen Ende Juni verkündet hatte, dass durch eine Erhöhung der Produktionszahlen nun doppelt so viele Steam Decks ausgeliefert werden können, gibt Valve nun ein weiteres Versprechen ab. So sollen alle aktuellen Steam-Deck-Reservierungen bis Ende 2022 ausgeliefert werden.

Lieferkettenprobleme entspannen sich

Anzeige
Anzeige

Dieses Versprechen kann Valve abgeben, weil sich nach eigenen Angaben viele der bisherigen Probleme in der Lieferkette zu entspannen beginnen. Das Unternehmen habe sogar die Produktion weiter steigern können.

Bisher für das vierte Quartal geplante Lieferungen konnten bereits auf das dritte Quartal vorverlegt werden. Alle anderen ausstehenden Reservierungen seien nun für das vierte Quartal vorgesehen, teilt Valve mit.

Anzeige
Anzeige

Sogar jenen, die sich noch kurzfristig zu einer Reservierung entschließen wollen, macht der Hersteller Mut. Nach aktuellem Stand würden diese Neubestellenden ihre Geräte rechtzeitig zur Weihnachtszeit bekommen.

Anzeige
Anzeige

Sobald Valve seine maximale Lieferkapazität im vierten Quartal erreicht habe, werde transparent die Lieferwarteschlange für das erste Quartal 2023 gefüllt, verspricht Valve. Der jeweils gültige Reservierungsstatus kann auf der Steam-Website eingesehen werden.

Was kann Valve, das Sony und Microsoft nicht können?

Dass sich Valve der Lieferkettenproblematik wohl weitgehend entledigen konnte, erstaunt. Immerhin scheint das Herstellern wie Sony für die Playstation 5 und Microsoft für die Xbox Series X so nicht gelungen zu sein. Auch aus anderen Branchen ist zu hören, dass vor allem der Chipmangel noch bis mindestens 2024 voll durchschlagen werde.

Anzeige
Anzeige

Steam-Deck-Interessenten braucht das nicht zu kümmern. Wer weiß, vielleicht können erste Konsolen alsbald schon in den großen Elektro-Fachmärkten gekauft werden. Das wäre allerdings ein Ding…

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige