Für Gamer:innen sind sie ein wahres Fest: große Steam-Sales. Egal, ob zur Sommeraktion oder im Winter, die Rabattschlachten bieten euch die Möglichkeit, ziemlich günstig an hochkarätige Games zu kommen. Teilweise winken dabei Rabatte von bis zu 90 Prozent. Doch lohnen sich die Angebote wirklich?
So spart ihr beim Steam-Einkauf Geld
Um das herauszufinden, gibt es einige Schritte, die ihr vor dem Kauf auf Steam durchführen könnt. Welche das sind, haben wir euch ausführlich in der Bildergalerie unterhalb zusammengetragen. Dabei geht die Schnäppchenjagd schon vor den eigentlichen Aktionen los. Denn über eine Steam-Wunschliste werdet ihr immer dann informiert, wenn eure Wunsch-Games im Angebot sind.
Abseits davon lohnt es sich – wie bei vielen anderen Dingen –, Preise zu vergleichen. Dabei ist nicht nur der Vergleich mit anderen Spieleplattformen Pflicht. Auch auf Steam selbst könnte es einen besseren Deal geben, wenn ihr etwas Geduld mitbringt. Mit unseren Empfehlungen müsst ihr das aber zum Glück nicht händisch machen. Zu guter Letzt lohnt es sich immer, die diversen Abodienste zu durchforsten. Das geht ebenfalls ganz einfach, indem ihr ein besonderes Tool installiert.