Anzeige
Anzeige
News

Xiaomi 12T Pro: So sieht die streng limitierte Designer-Variante aus

Xiaomi will mit dem Modell 12T Pro ein Sammlerstück schaffen. Das Design hat der New Yorker Künstler Daniel Arsham geliefert.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Grünes Design mit goldenen Details: Das ist die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition. (Bild: Xiaomi)

Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi bringt das 12T Pro in einer limitierten Designer-Auflage auf den Markt. Das aktuelle Flaggschiff bekommt einen „Archäologie“-Look von Daniel Arsham. Der New Yorker Künstler hat das Smartphone dazu mit grün-goldenen Akzenten – die er auch schon bei der Luxus-Marke Tiffany eingesetzt hat – versehen.

Anzeige
Anzeige

Grünes Design mit goldenen Details

Die „Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition“ ist von der Verpackung des Smartphones bis zu seinem Gehäuse grün, die Farbe erinnert an erodierte Bronzeskulpturen. Auf der Rückseite befinden sich goldene Details sowie das Logo des Künstlers.

Der hat für das Handy große Pläne: „In 20 Jahren werden die Menschen, die dieses Smartphone besitzen, es nicht mehr als Smartphone nutzen, sondern als ein skulpturales Objekt, das mit einem bestimmten Moment in der Zeit verbunden ist und über seine Funktionalität hinausgeht“, wird er auf der Xiaomi-Website zitiert.

Anzeige
Anzeige

Smartphone soll Sammlerstück werden

Laut dem Unternehmen war für die Gestaltung seines aktuellen Flaggschiffs das Thema Zeit entscheidend: Mit dem künstlerisch gestalteten Handy soll ein ikonisches Modell entstehen, das zum Sammlerstück wird. Dabei steht das neuen Xiaomi-Modell schon in den Startlöchern: Das Xiaomi 13 soll schon bald gelauncht werden.

Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition Quelle: Xiaomi

Auch wenn beim Design Historie auf Moderne trifft, bei der Technik bleibt es aktuell: Das derzeitige Top-Modell 12T Pro hat eine 200-Megapixel-Kamera, ein 120-Hertz-Display und den Snapdragon-8-Plus-Gen-1-Chip. Diese Technik steckt auch in der limitierten Auflage mit grün-goldenem Design.

Anzeige
Anzeige

Erhältlich Mitte Dezember 2022

Das Designstück vom chinesischen Hersteller ist auf eine Stückzahl von 2.000 Geräten limitiert. Das Smartphone ist ab dem 16. Dezember 2022 online auf der Xiaomi-Website oder bei Highsnobiety.com erhältlich. Außerdem gibt es einen eigenen Pop-up-Store in Berlin, in dem es am 16. und 17. Dezember erhältlich sein soll.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige