News

Stress-Test: Diese Grafik zeigt euch, wie gestresst ihr wirklich seid [Infografik]

Stress. (Foto: Shutterstock)

Dieses Flussdiagramm verrät euch, wie gestresst ihr gerade wirklich seid. Außerdem finden sich auf der Grafik praktische Tipps, um von dem Stress nicht aufgefressen zu werden.

Stress am Arbeitsplatz: Es kommt immer auf die Dosis an

In geringen Dosen kann Stress durchaus positive Aspekte haben. Immerhin kann er uns motivieren und zumindest kurzzeitig zu Höchstleistungen antreiben. Außerdem lernen wir natürlich auch ganz nebenbei, mit stressigen Situationen in Zukunft besser umzugehen. Problematisch wird es allerdings, wenn der Stress ausartet oder sogar zu einem Dauerzustand wird.

Zuviel Stress wird über kurz oder lang unsere Gesundheit angreifen. Aber schon bevor das passiert, kann der Stress unsere Berufs- und Privatleben negativ beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass das Stressniveau nicht zu sehr ansteigt. Sonst schadet ihr euch nur selbst.

Grafik: Wie gestresst bin ich im Moment?

Der britische Anbieter Ihr wollt weniger Stress im Job? Hier sind 6 bewährte Methoden, die euch dabei helfen“.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Gestresst? Zuviel Stress ist nie gut! (Grafik: Pound Place)

Gestresst? Zuviel Stress ist nie gut! (Grafik: Pound Place)

via blog.hubspot.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Markus
Markus

Jetzt hätte ich fast den Tab wieder geschlossen .. wo doch eine so irrsinnig große Werbung drüber klebte und ich dachte so einen schmarrn, da habe ich mich wohl verklickt.

Antworten
Markus
Markus

Ups..die Werbung war wohl dazwischengerutscht, weil ich meinen AdBlocker versehentlich deaktiviert hatte..bei so extrem störender Werbung darf sich dann aber bitte keiner wundern/beschweren..wieder an.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.