Marketing

Super Bowl 48: Die besten Tech-Werbespots und Livestream-Angebote

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder soweit: Das größte Sportereignis in Nordamerika geht in die 48. Auflage. Beim 48. Super Bowl treffen in New York die Seattle Seahawks und die Denver Broncos aufeinander. Wir zeigen die besten Super-Bowl-Werbespots aus der Tech-Branche und verraten außerdem wo man das Spiel auch in Deutschland anschauen kann.

Super Bowl 48: Seattle Seahawks vs. Denver Broncos

Der Super Bowl ist das Endspiel der amerikanischen Football-Verbände AFL und NFC. Dieses Jahr haben sich die Seattle Seahawks und die Denver Broncos für das Großereignis qualifiziert. Aber auch ganz abseits vom Sport ist der Super Bowl jedes Jahr ein besonderes Event und inzwischen auch im Ausland und besonders in Deutschland ein beliebtes Event. Kaum ein anderes Ereignis wird medial so hoch gepusht wie dieses. Wer amerikanische Popkultur in Reinform erleben möchte, der sollte sich Sonntag Nacht vor den Fernseher oder vor den Rechner klemmen. Von der glamourösen Halbzeitshow mit den Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars mal abgesehen übertreffen sich dutzende Unternehmen mit eigens produzierten Werbespots, die sich oftmals in Sachen Kreativität und Kuriosität vom sonstigen Werbe-Geschehen deutlich abheben.

Traditionellerweise sind auch CE-, IT- und Auto-Firmen immer in erster Reihe mit dabei, wenn es darum geht, den Millionen Zuschauern weltweit kurzweilige Unterhaltung in den Spielunterbrechungen zu bringen (und dabei natürlich die Verkaufszahlen anzukurbeln). Ein Spot zur besten Sendezeit während des Super Bowls kostet etwa vier Millionen US-Dollar für 30 Sekunden. Wir haben die besten Technik-Spots zusammengefasst.

Microsoft

GoDaddy

Volkswagen

Priceline

Audi

Squarespace

KIA

Beats Music

T-Mobile

Wo kann ich den Super Bowl gucken?

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Marco
Marco

FoxSports kostenlos? Das wär ja ganz neu. Und unter dem angegebenen Link auch nicht verfügbar…

Antworten
Moritz Stückler

@ Marco: Ist aber so ;) Anscheinend ist die Seite auch nur aus den USA erreichbar. Also VPN einschalten!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.