Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Die T3N-Links der Woche vom 27.02.2009

Einmal pro Woche stellen wir hier interessante Websites und Projekte vor, die uns besonders aufgefallen sind, für die aber leider kein Platz in den News war. Neun Links hat die t3n-Redaktion diesmal zusammengetragen.

Das war mal eine turbulente Woche für Microsoft. Wieder gab es Gerüchte über einen Deal mit Yahoo. Und dann gab es da ja noch die Sache mit den entlassenen Mitarbeitern, denen man zu viel Geld gezahlt hatte. In Zeiten einer weltweiten Finanzkrise und einem sich langsam auflösenden Markt für Desktop-Anwendungen, muss auch Microsoft sparen und forderte das Geld zurück. Zumindest kurzzeitig, dann ruderte man zurück noch bevor die letzten Lacher verklungen waren.

Microhoo
Na jetzt ist es also wieder soweit: Neue Gerüchte über ein Kaufinteresse machen die Runde. In schöner Regelmäßigkeit gibt es Neuigkeiten zum Übernahmekrieg zwischen Microsoft und Yahoo. Der Finanzchef von Yahoo verwirrte dann auch schnell mal die Presse mit seinen Aussagen. "Ja warum nicht?" steht gegen "Ach nö!". Er darf jetzt gehen und wir wollen auch nicht mehr!

Überholt von der Konkurrenz
Und noch eine schlechte Nachricht für Microsoft: Der IE8 erkennt die eigene Webseite nicht. Da machen dann die anderen 2400 Webseiten, die nicht erkannt werden, auch nichts mehr. Konkurrent Apple entschliesst sich scheinbar spontan zur Veröffentlichung von Safari 4 (Berichte hier und hier) und überholt Microsoft freundlich winkend.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst