Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: 10 Mio. Smartphones, Touchscreen-PC, Tipps zu Twitter-Listen, Kindle-Update und neue WordPress-Versionen

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Bitkom prognostiziert 10 Millionen Smartphone für 2011 in Deutschland, Touchscreen-PC von HP mit Star Trek Feeling, Kindle-Update bringt soziale Funktionen und echte Seitenzahlen und WordPress 3.0.5 und 3.1 RC4 sind da.

Bitkom: 10 Mio. Smartphones bis Ende 2011 in Deutschland

Das mobile Internet nimmt weiter Fahrt auf und 2011 steigt der Smartphone-Absatz um 36 Prozent auf rund 10 Millionen Stück. Diese Prognose für 2011 wurde jetzt vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz Bitkom, veröffentlicht.

Touchscreen-PC von HP im Star Trek Design

HP hat einen sehr interessanten Touchscreen-PC vorgestellt, der sich um 60 Grad neigen lässt. Der HP TouchSmart 9300 Elite Business PC mit einem 23 Zoll Bildschirm kann somit ähnlich wie eine Computerkonsole aus Star Trek bedient werden.

5 Tipps zur Nutzung von Twitter-Listen für PR und Marketing

Twitter-Listen gehören wohl zu den am meisten unterschätzten Twitter-Funktionen. Gerade für Public Relations und Marketing lassen sich die Twitter-Listen aber beispielsweise sehr gut für das Monitoring von Wettbewerbern einsetzen. 5 nützliche Tipps zum Einsatz von Twitter-Listen gibt es hier.

Kindle-Update bringt soziale Funktionen und echte Seitenzahlen

Amazon hat ein neues Update für seinen Kindle bereitgestellt. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen „echte“ Seitenzahlen, die sich an denen der Printausgaben orientieren und einige soziale Funktionen wie „Highlighting“ und „Annotations“, die man für andere Nutzer sichtbar machen kann. Ausführliche Informationen zum Kindle-Update gibt es bei e-book-news.de.

WordPress 3.0.5 und 3.1 RC4 sind da

WordPress 3.0.5 und der vierte Release Candidate von WordPress 3.1 sind jetzt verfügbar. In beiden Versionen wurden einige Sicherheitsverbesserungen vorgenommen und beim RC4 wurde zudem die Kompatibilität zu PHP4 verbessert. Da es bisher wohl noch nie einen RC5 gab, dürfte die finale Version von WordPress 3.1 bald anstehen.

(via perun.net)

Schönen Feierabend!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
Lars Heinemann

Twitter für Marketing und PR besser nutzen mit "Twitter Listen"

Jan Tißler

Hi marius, vielen Dank für den Hinweis. Bei dem Link und einem anderen waren Leerzeichen drin, deshalb funktionierten sie nicht. Ich habe das jetzt korrigiert :-)

marius

Hallo,
der HP-PC Link zeigt auf eine 404 Fehlerseite

Sollte hierhin führen:
http://lv99.de/2/1l

Mit besten Grüßen
Marius M - http://mariusmüller.de

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst