Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

t3n-Linktipps: iPhone 3G S und iPhone OS 3.0, Facebook droht Ärger, Bing-Nutzerzahlen, neues Android-Handy und bbPress

Und hier wieder interessante Fundstücke aus dem Netz. Diesmal dabei: iPhone 3G S und iPhone OS 3.0 im Test, europäische Datenschützer nehmen Facebook ins Visier, Bings erfolgreicher Start lässt Google reagieren, schickes Android-Handy und bbPress 1.0 RC3.

Testberichte zu iPhone 3G S und iPhone OS 3.0

Die Bereitstellung der Version 3.0 des iPhone OS sorgte gleich mal für Engpässe. Einige Nutzer hatten wegen einer Serverüberlastung Probleme mit der Registrierung. Wer es dann geschafft hat, bekommt zum Beispiel hier oder hier Tipps zum Umgang mit dem neuen System. Zum vollendeten Glück der iPhone-Fans fehlt nun eigentlich nur noch das neue iPhone 3G S. Bis es soweit ist, kann man sich schon mal die obligatorischen Unboxing-Bilder anschauen oder sich sagen lassen, warum man das neue Smartphone von Apple überhaupt braucht.

Facebook droht Ärger mit europäischen Datenschützern

Laut einem Artikel in der Online-Ausgabe der Financial Times, könnte den großen Social Networks wie Facebook Ärger bevorstehen. Ein Grund dafür ist die Öffnung für andere Anwendungen, die so auf die persönlichen Daten der Nutzer zugreifen können.

Bings Nutzerzahlen steigen, Google reagiert

Nach neuesten Zahlen von Comscore kommt die neue Microsoft-Suchmaschine Bing auf etwa 12 Prozent Marktanteil bei den Suchanfragen in den USA. Bei den Nutzern liegt der Anteil sogar bei 17 Prozent. Google reagiert darauf mit einer Sammlung von speziellen Suchfunktionen, die es bereits gibt, aber viele Nutzer nicht kennen. Explore Google Search führt beispielsweise Wettervorhersagen, Börsendaten und Sportergebnisse auf.

Schickes Android-Handy: T-Mobile G3 alias Huawei U8230 alias „uPhone“

Ein Smartphone im Stile des iPhone-Designs mit Android als Betriebssystem - so in etwa könnte man das Huawei U8230 bezeichnen, das der Hersteller nun offiziell vorgestellt hat. Prädikat: sehenswert! Der endgültige Name ist noch nicht bekannt - „T-Mobile G3“ wäre eine Möglichkeit.

bbPress 1.0 RC3

Ein neuer Release Candidate bringt die WordPress-Macher auf die Zielgerade zur finalen Version der Forensoftware bbPress.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen