t3n-Linktipps: Samsung Galaxy Q, Vanity-URLs für AppStore und WordPress-Sicherheit dank Authy

Samsung Galaxy Q: HD-Smartphone mit faltbarem Display steht „kurz vor Veröffentlichung“
Aktuelle Gerüchte über das Samsung Galaxy Q melden, die Veröffentlichung des HD-Smartphones steht kurz bevor. Die Südkoreaner wären demnach der erste Smartphone-Hersteller, der ein Gerät mit faltbarem Display anbietet. Mobilegeeks vermutet, dass die Veröffentlichung im Rahmen des anstehenden Mobile World Congress in Barcelona stattfindet – von dem auch t3n live berichten wird.
Analyse der Werbespots zum Super Bowl: Twitter vor Facebook und Google+
Das gestrige Spiel zwischen den Baltimore Ravens und den San Francisco 49ers beschäftigte das Social Web – auch, weil die berühmten Werbespots zur Halbzeitpause vermehrt soziale Netzwerke integrierten. Das Ranking führt hierbei Twitter an, dessen Hashtags in 26 der 52 Werbespots integriert wurden, berichtet Marketing Land. Auf dem zweiten Platz liegt Facebook mit immerhin vier Erwähnungen. Instagram und Youtube waren Teil von jeweils einem Werbespot, Google+ spielte gar keine Rolle.
Apple startet Vanity-URLs für AppStore
Seit dem 31. Januar können Entwickler ihre iOS-Apps mittels Vanity-URLs vermarkten. Ein Werbespot zum neuen Star Trek Film während des Super Bowl nutze die Vanity-Url, die nach dem Muster „AppStore.com/Name“ funktioniert. Die URLs können auf Unternehmen (bspw. http://appstore.com/gameloft) oder Applikationen (bspw. http://appstore.com/wheresmyperry) verweisen, erklärt TechCrunch.
Authy sichert WordPress-Login durch doppelte Authentifizierung
Das Plugin Authy verspricht absolute Sicherheit für WordPress-Blogs, indem es den üblichen Login um eine Authentifikation per Sicherheits-Token erweitert. Der siebenstellige Code wird via SMS oder die mobile Applikation verschickt. Authy hat allerdings selbst mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen, ergänzte TechCrunch in einem Update. Man arbeite daran, erwiderte das Entwickler-Team.
Diese Facebook-Seiten haben die meisten deutschen Fans
Die beliebteste Medienmarke deutscher Facebook-Nutzer heißt „Two and a Half Men“. Die US-amerikanische TV-Serie führt das Ranking des Branchen-Portals Meedia an, das zu Monatsbeginn aktualisiert wurde. Die beliebteste deutsche Medienmarke deutscher Facebook-Nutzer ist das Online-Portal PromiFlash, das nach weiteren US-Serien immerhin den fünften Platz belegt.