In eigener Sache
Artikel merken

Stelle inzwischen besetzt: t3n sucht Azubi Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Digital & Print – Schwerpunkt Vertrieb

Wir suchen zum 1. August 2020 eine/n Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Digital & Print – Schwerpunkt Vertrieb in unserem HQ in Hannover. Neben den Hauptbereichen Media-Sales und Sales-Support wirst du auch mit den Bereichen Backoffice, Social Media, Marketing, Technik, Grafik und Redaktion in Berührung kommen. 

Von Charlyn Schaper
3 Min. Lesezeit

Medienkaufleute bekommen bei t3n im Rahmen ihrer Ausbildung einen umfassenden Einblick in die betriebsinternen Abläufe eines modernen Medienunternehmens. Im Regelfall dauert die Ausbildung drei Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet in der Multimedia BbS Hannover statt. Gerne kannst du vorab auch ein Praktikum bei uns absolvieren.

Deine Ausbildung

Während deiner Ausbildung bei t3n lernst du neben dem fachlichen Know-how auch von Anfang an, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Du wirst sofort ein fester Bestandteil unseres Teams, bearbeitest eigene Projekte, schaust immer wieder über den Tellerrand und entwickelst dich so kontinuierlich weiter.

Ein klassischer Arbeitstag könnte für dich zum Beispiel so aussehen:

  • Nachdem du im Büro angekommen bist und dir einen Kaffee gemacht hast, besprichst du im Daily Standup mit deinem Team, was heute ansteht.
  • Anschließend betreust und berätst du unsere Kunden zum t3n Magazin und zu den verschiedenen Formaten auf t3n.de. 
  • Hat sich ein Kunde für ein Format entschieden, erstellst du eigenhändig ein Angebot, das überzeugt. 
  • Deine Kollegin ist dabei, Vertriebsmarketing-Maßnahmen aufzustellen. Dabei gibst du wertvollen Input und hilfst mit, unsere Produkte noch bekannter zu machen. 
  • Wenn im Sales-Team etwas geplant oder gestaltet werden muss, ist deine Meinung selbstverständlich immer gefragt – und schon bald bekommst du eigene Projekte, die du selbstständig planst und durchführst.

Dein Profil

  • Du denkst kaufmännisch und kannst dich sowohl auf dem Papier als auch im Gespräch stilsicher und korrekt ausdrücken.
  • Du verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise; Rechtschreibung und Zeichensetzung sind kein Problem für dich.
  • Du beschreibst dich selbst als digital-affin und interessierst dich für die Themen aus dem t3n-Kosmos.
  • Du besitzt ein rasche Auffassungsgabe und zeigst auch bei wiederkehrenden Arbeiten hohe Sorgfalt und Ausdauer.
  • Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und Eigeninitiative zu zeigen.
  • Teamgeist, Fairness sowie Innovationsfreude sind dein Credo.

Über uns

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin?

Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen kommen jeden Tag gerne in unser HQ im Herzen von Hannover und arbeiten daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren. Auf unserem Blog bekommst du einen Blick hinter die Kulissen: Hier schreiben wir über Arbeit, Strukturen und Workflows im Hintergrund

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
  • Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst deine Ausbildung in unserem Vertriebsteam absolvieren? Klick einfach auf den Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Deine Ansprechpartner ist Hagen Pfennigstorf.

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.