In eigener Sache

Stelle inzwischen besetzt: Junior Sales Manager:in (m/w/d)

Du hast Spaß am Verkaufen von digitalen wie analogen Werbeprodukten, bringst Organisationstalent mit und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld? Dann haben wir den idealen Job für dich: Wir sind ab sofort auf der Suche nach einer oder einem Junior Sales-Manager:in (m/w/d) in Festanstellung. 

Von Lena-Josefin Pres
3 Min.
Artikel merken

t3n wächst seit nunmehr 17 Jahren und wandelt sich vom reinen Print- und Online-Magazin zur Plattform für die Digitalwirtschaft und zur Bewegung für Digital Pioneers. Die Online-Plattform t3n.de zählt mittlerweile rund vier Millionen Visits pro Monat, hinzu kommen die weiteren t3n-Formate wie der Podcast, die Newsletter und das Print-Magazin – zum Jahresende in der 70. Auflage! All diese Kanäle bilden das Umfeld für die Kampagnen unserer vielseitigen Kund:innen, die du in deiner zukünftigen Position für uns gewinnen und fortlaufend betreuen wirst.

Deine Aufgaben als Junior Sales-Manager:in (m/w/d):

  • Erstellung und Entwicklung von Media-Kampagnen sowie Angeboten und Produktpräsentationen in Abstimmung mit dem Key-Account-Team.
  • Proaktive Neuakquise und Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Media-Sales
  • Beratung und Betreuung von Media-Sales-Accounts.
  • Assistenz- und Backup-Funktion für unser Key-Account-Team.
  • Bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Produktportfolios gemeinsam mit dem jeweiligen Product-Management aus der Vertriebs-Unit.
  • Kampagnenüberwachung und Erstellung von Reportings für unsere Kund:innen.

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:

  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Vertrieb digitaler Medien und Produkte beziehungsweise in der Media-Planung und -Beratung gesammelt.
  • Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch und eine „Hands on“-Mentalität.
  • Du bringst eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
  • Du bist kommunikativ und hast Lust, in den direkten Austausch mit unseren Kund:innen zu gehen.
  • Du bist sicher in der deutschen und englischen Sprache.
  • Du bist ein Teamplayer und hast Bock auf ein junges, agiles und (manchmal) verrücktes Team 🙃.

Warum t3n?

Du arbeitest bei t3n, weil du es drauf hast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich wie du drauf bist! Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gerne wiedersehen. Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarten suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst.

Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßigen internen Barcamps. Each one teach one!

Hybrid, Remote oder im HQ: In den letzten Jahren haben wir lernen können, dass feste Regeln nicht die Lösung sind, sondern jede:r einen individuellen Mix benötigt – je nach Aufgabe, Position oder Wohnort möchten wir dir die Freiheit geben, die Gestaltung deiner Arbeitsumgebung mitzubestimmen – ob das Office in Hannover, deine eigenen vier Wände, auf Workation oder der Co-Working-Space im In- oder Ausland.

Und sonst? Wir denken positiv und sind optimistisch. Wir lieben Veränderung, probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern. Wir lieben Diversität und Subkulturen, sind kreativ und humorvoll. Wir wollen kontinuierlich lernen und unterstützen uns mit regelmäßigem Feedback. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt. Und wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder CEO.

Das ist noch lange nicht alles – als Teil der Crew bieten wir dir einige coole Benefits.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich noch heute und klick auf den Button. Dein Ansprechpartnerinnen sind Celina und Sharlyn. Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter. 😊

Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht & High Five aus dem t3n-Büro!

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.