In eigener Sache

Stelle besetzt: Tech Lead (m/w/d)

Du bist Kommunikator:in, dir liegt es, Teams zu enablen, und du hast Lust, an der Systemarchitektur von t3n zu arbeiten?

Von Lena-Josefin Pres
5 Min.
Artikel merken

Dann haben wir die passende Stelle für dich! Werde Teil unserer Product-Unit und starte bei uns ab sofort als Tech Lead (m/w/d).

Dein Daily Business bei t3n 

  • Du wirst mit Herausforderungen arbeiten. Beispiel gefällig? Zu deinem Daily Doing wird es gehören, sehr eng gemeinsam mit dem Team zu arbeiten. Wir leben eine Enabling-Kultur und wir brauchen dich, um diese jetzt noch intensiver im Alltag unserer Entwickler:innen zu etablieren – es geht um Pair-Programming, Mob-Programming, Feedback-Sessions und weitere innovative Maßnahmen, durch die du dich proaktiv ins Team einbringst.
  • Weitblick ist gefragt: Du wirst die Planung und Verantwortung der Systemarchitektur zusammen mit Daniel, unserem CTO, und dem Entwicklungsteam gestalten. Deshalb bist du immer auf dem neuesten Stand bei Softwarearchitektur, verteilten Systemen und neuen Frameworks. 
  • Neugierig bleiben: Du kannst dich ebenso beim Prototyping und Pioneering von neuen und innovativen Lösungen in der Softwareentwicklung austoben. Du besuchst relevante Events, auf die du Lust hast, und informierst dich über den neuen heißen Stuff der Branche mit dem Ziel, unsere älteren Systeme gegen neue auszutauschen. Dann nutzt du deine R&D-Tage aus, um neue Technologien zu testen, die unseren technischen Stack weiter verbessern.
  • „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ – Um t3n.de stetig weiterzuentwickeln, arbeitest du mit dem Team sowohl daran, neue API-Driven Templates zu prototypen, als auch daran, neue Services in unseren Stack zu integrieren.
  • Eine weitere deiner Tasks ist die Ausarbeitung der technischen Anforderungen für Tickets.
  • Es gilt: Die Programmiersprache, die für die Aufgabe am besten geeignet ist, ist auch die, die du bevorzugen würdest.
  • Brainpower gefragt – Du bist maßgeblich an der Konzeption neuer Features und Produkte beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit dem CTO und dem Team triffst du Entscheidungen, mit welchem Technik-Stack wir t3n.de in Zukunft betreiben wollen.
  • Last, but never least: Das Sicherstellen der Qualität in der Softwareentwicklung geben wir in deine Hände. Du kümmerst dich um reibungsarme Strukturen und nachhaltige Lösungen, die du mithilfe von Softwaretests robust gestaltest.

Wir sind ehrlich: Kein Tag ist wie der andere, ständig begegnen dir neue Ideen, Chancen und Herausforderungen. Eines ist aber sicher: Nach acht Stunden Arbeit ist Feierabend – und der ist uns heilig. 

Du kannst es kaum abwarten, von uns zu hören? Wage doch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen und prüf, wer ​deine ​neuen Kolleg:innen sein werden, wie das Onboarding abläuft oder wie wir uns remote im Daily Business miteinander ​austauschen – ab auf unseren t3n Backstage Blog!

Das bist du

  • Du bist Allrounder: Du hast bereits Erfahrungen als Team Lead sammeln können, dabei dein Team geführt, gecoacht und begleitet. Das kannst du vor allem wegen deiner seniorigen Developer-Expertise und deinem Talent, mit Menschen zu arbeiten. 
  • Du bist es gewohnt, eng mit deinen Product Management, UX/UI und Ops-Kolleg:innen zusammenzuarbeiten.
  • Du hast bereits Erfahrungen bei der Umsetzung von größeren Projekten gesammelt und weißt, was du kannst und worauf du Lust hast.
  • Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Umgang mit Node.js/TypeScript, react und next.js.
  • Du hast etwas Erfahrung im Umgang mit PHP sammeln können.
  • Dir ist der Umgang mit GitHub und CI- und CD-Pipelines vertraut.
  • Du willst dich kontinuierlich weiterentwickeln, hast Spaß an neuen Herausforderungen und besitzt einen ausgeprägten Teamgeist.
  • Erfahrungen mit GraphQL, WordPress und/oder Flow Framework sind von Vorteil.

Dir fehlen noch ein paar Skills?

Das ist kein Showstopper! Denn wir wollen keine Checkliste abhaken, sondern suchen nach Menschen, die der Welt neugierig begegnen, Lust auf Neues haben und gemeinsam mit uns wachsen wollen.

Hinweis: Wir können zu diesem Zeitpunkt nur Bewerbungen von Personen annehmen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Für die Position sind Deutschkenntnisse auf Level C2 und höher erforderlich.

Warum t3n?

Du arbeitest bei t3n, weil du es draufhast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist! Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gern wiedersehen.

Wir könnten jetzt erzählen von Obstkörben, Kickertischen und fancy Team-Events – klar, wir haben auch diese Benefits, aber hey, das allein macht uns nicht aus! Wir sind wir: ein Team aus Persönlichkeiten und Menschen, die nerdy genug sind, um Hypes von Trends zu unterscheiden. Die lieben, was sie tun, und Bock haben auf Zukunft. Die an Technologie glauben und sie als Schlüssel für eine positive Zukunft sehen. Die einander zuhören und aufeinander aufpassen – vor Ort, im Homeoffice, im Co-Working-Space, remote von überall aus der Welt.

Wir teilen unsere Aufmerksamkeit genauso wie unser Wissen, denn als Individuen sind wir gut, als Team unschlagbar. Freiheit ist uns wichtig! Eine freie Arbeitsgestaltung lässt uns unsere Arbeit mit unserem Leben vereinbaren. Wir suchen immer nach Lösungen, die uns helfen, besser zu werden und glücklich zusammenzuarbeiten. Und wir sind anspruchsvoll, denn wir sind erst dann richtig happy, wenn wir unsere User:innen und Leser:innen zu Fans machen. 

Last, but not least: Wir glauben, eine positive Zukunft wird nicht von Einzelnen, sondern von ganz vielen gestaltet. Es sind die vielen kleinen, nachhaltigen, sozialen und grünen Dinge, die wir in unserem (Arbeits-)Alltag bei t3n bewegen und von denen wir überzeugt sind, dass sie am Ende Großes bewegen.

Wir sind die Digital Pioneers und wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jede:r für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.

tl;dr: Sei du selbst! Das lieben wir. 

Über t3n

t3n – News, Trends und Wissen für Digital Pioneers und die Digitalwirtschaft 

Mit Technologie in eine positive Zukunft! 

Die t3n-Redaktion beleuchtet online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends im Digital Business. Die nutzwertigen Inhalte richten sich an eine engagierte Community von Digital Pioneers – das sind Business-Professionals, die täglich Entscheidungen treffen für eine positive Zukunft. Die Crew hinter t3n hat dabei den Anspruch, nutzer:innenorientierte und relevante Contents zu liefern, die dabei unterstützen.  

Das t3n-HQ befindet sich in Hannover und die Crew ist mittlerweile etwa 80 Menschen stark.

t3n spreading knowledge and future optimism. 

Seit 2005 weist die Marke t3n des Verlags Yeebase Media eine steile Wachstumskurve auf und zählt mittlerweile zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen der Digitalbranche. Damit sieht sich t3n als eine zentrale Anlaufstelle für User:innen und Leser:innen, die ein breites Wissen über Trends und Entwicklungen der Digitalwirtschaft aufbauen wollen. Das Angebot umfasst neben nutzwertigem Content auch Verzeichnisdienste für Jobs, Events und Firmen, Media-Sales-Solutions sowie Premium-Knowledge-Produkte wie Pro. 

Positiv, nutzwertig, nerdy und bold: So tritt die Marke selbstbewusst, sympathisch und authentisch auf – mit der Mission, Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten.

What’s next?

Kompliziert braucht niemand – meld dich einfach und bewirb dich noch heute bei uns. 

Wie unser Bewerbungsprozess abläuft haben wir für dich festgehalten & du kannst alle Infos hier finden. 

Du hast ​weitere, offene Fragen, bevor du dich aktiv bei uns bewerben magst? 

​Ein klarer Fall für: Die t3n-Recruitingsprechstunde. Deine Fragen zu Jobs, Bewerbungen, Benefits – t3n als Arbeitgeber. 

Buch dir hier deinen 15-Minuten-Slot mit unserer Recruiterin Lena. 

Wir freuen uns schon jetzt tierisch dich kennenzulernen!

Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.