News

Tablets sind das beliebteste smarte Weihnachtsgeschenk in Deutschland

Smarte Weihnachtsgeschenke: Tablets sind am beliebtesten. (Foto: Kaspars Grinvalds/Shutterstock)

Elektronikprodukte werden als Weihnachtsgeschenke immer beliebter. Ganz vorn dabei: Tablets. Dieses Jahr könnten sie unter jedem dritten Weihnachtsbaum liegen.

Smarte Geschenke stehen dieses Jahr auf so ziemlich jedem Wunschzettel. Sieben von zehn Deutschen wollen dieses Jahr Elektronikartikel verschenken oder für sich selbst kaufen, so eine Bitkom-Umfrage. Ganz hoch im Kurs stehen dabei Tablet-Computer. Jeder Dritte will zu Weihnachten ein Tablet verschenken. Auch andere Tech-Gadgets stehen auf den Wunschzetteln:

  • 31 Prozent verschenken Fitnesstracker
  • 24 Prozent kaufen Smartphones zu Weihnachten
  • Für 20 Prozent sind Spielekonsolen auf der Geschenkeliste
  • Elf Prozent setzen auf Virtual-Reality-Brillen
  • Digitale Sprachassistenten stehen bei neun Prozent auf dem Plan
Bitkom Smarte Weihnachtsgeschenke

Dieses Jahr werden wieder viele smarte Geräte unter dem Weihnachtsbaum liegen. (Bild: Bitkom)

„Smarte Technik fasziniert immer mehr Menschen und ist seit vielen Jahren beliebt für Weihnachtsgeschenke“, sagt Christian Kulick, Mitglied der Bitkom-Geschäftsleitung.

Auch interessant: Geschenke für Geeks: 20 Empfehlungen zu Weihnachten 2018

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.