Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Tattoos selber drucken: Mit diesem Gadget könnt ihr euch in Sekunden selbst tätowieren

In nur einer Sekunde zum temporären Wunsch-Tattoo – das verspricht das koreanische Startup Prinker. Für ihr neues Produkt wurden die Koreaner:innen mit einem Innovation Award der CES ausgezeichnet.

Von Insa Schniedermeier
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Wenn sich doch nur alle Sünden so leicht abwaschen ließen. (Foto: Shutterstock / Dean Drobot)

Rechtschreibfehler in Tattoos oder fiese Jugendsünden könnten mit den temporären Tattoos von Prinker bald der Vergangenheit angehören. Die Tattoos sind wasserfest und sollen bis zu drei Tage halten. Wenn man sie früher loswerden möchte, können sie ganz einfach mit Seife entfernt werden.

Anzeige
Anzeige

Prinker wurde 2015 gegründet, das Headquarter befindet sich im südkoreanischen Gyeonggi-do. Der bekannteste Tattoo-Drucker des Unternehmens namens Prinker S wurde bereits mit dem iF Design Award sowie dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Der Prinker S kostet 239 Euro und ist mit Android und iOS kompatibel. Geladen wird er über ein USB-Kabel. Die temporären Tattoos gibt es in Schwarz oder in Graustufen, aber auch bunte Varianten sind mit entsprechenden Kartuschen möglich. Eine Patrone soll dabei für bis zu 1.000 Tattoos reichen.

Anzeige
Anzeige

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Prinker Official (@prinker_official)

Tattoos kreieren funktioniert dabei so: Man verbindet zunächst sein Smartphone mit der Prinker-App und sucht sich aus mehr als 11.000 Designs ein passendes aus. Auch das Kreieren von eigenen Tattoos ist möglich. Anschließend schickt man das Motiv an den Drucker. Nun geht’s auf die Haut – nachdem man die ausgewählte Stelle gereinigt und vorbereitet hat, muss man den Drucker lediglich über die Stelle ziehen und hat sein fertiges Tattoo auf der Haut.

Anzeige
Anzeige

Das neueste Device der Koreaner:innen heißt Prinker M, kostet nur rund 176 Euro und soll mit seinen 249 Gramm noch handlicher und unkomplizierter zu bedienen sein als der Prinker S – perfekt also für „casual users“, die sich kreativ austoben wollen. Kaum gelauncht gibt es direkt einen Award für den neuen Drucker: Die Koreaner:innen dürfen sich aktuell über einen CES Innovation Award 2022 freuen.

Anzeige
Anzeige

Jimmy Lee, CEO und Mitbegründer von Prinker, sagt: „Mit dem Prinker M wollen wir temporäre Tattoos noch einfacher und schneller zugänglich für alle machen. […] Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem CES 2022 Innovation Award und hoffen, Prinker noch vielen kreativen Köpfen auf der ganzen Welt zugänglich machen zu können.“

Neben Tattoos für private Verschönerungszwecke kann Prinker auch als Gadget für Branding-Zwecke auf Events genutzt werden, wie man aktuell auf der CES sieht.

Mehr zu diesem Thema
CES
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige