Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

Teamarbeit: Die Anatomie eines richtig guten Teams

Teamarbeit. (Grafik: Unum)

Was macht eigentlich richtig gute Teamarbeit aus? Eine schicke Infografik verrät es euch.

Teamarbeit: Das Geheimnis richtig guter Teams

Menschen arbeiten im Team einfach effektiver als alleine. Das geht auch aus dem Buch „Team Genius“ der beiden Journalisten und Unternehmer Rich Karlgaard und Michael Shawn Malone hervor. In dem Artikel „10 überraschende Fakten zur Teamarbeit“ hatten wir euch einige der interessantesten Informationen des Sachbuches vorgestellt.

Eine der erstaunlichsten Erkenntnisse aus dem Buch ist sicherlich, dass es Teams gut tut, wenn gewisse Reibungen zwischen den Mitgliedern vorhanden sind – zumindest auf sachlicher Ebene. Friedefreudeeierkuchen ist zwar nett, spornt Teammitglieder aber letztlich nicht zu Höchstleistungen an.

Darauf kommt es bei guter Teamarbeit wirklich an

Der britische Ableger des amerikanischen Versicherungsunternehmen Unum hat jetzt eine schicke Infografik veröffentlicht, die euch kurz und knapp erklärt, worauf es bei erfolgreicher Teamarbeit ankommt. Die Infografik haben wir euch unterhalb dieses Artikel eingebunden.

Wer sich mit dem Thema ausführlicher beschäftigen möchte, der sollte einen Blick auf unseren Artikel „Alle für einen, einer für alle: 11 Faktoren erfolgreicher Teamarbeit“. Unsere Kollegin Lea Weitekamp erklärt euch darin genau, was das Geheimnis erfolgreicher Teams ist.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Teamwork: Die Anatomie eines erfolgreichen Teams (Grafik: Unum)
Teamwork: Die Anatomie eines erfolgreichen Teams (Grafik: Unum)

via www.inc.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst