Karriere

Das sind die 100 angesagtesten Köpfe des Silicon Valley

Die Köpfe des Silicon Valley. (Foto: Christian Rondeau / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)

Das Online-Magazin Business Insider hat die Top 100 der angesagtesten und inspirierendsten Tech-Größen des Silicon Valley gekürt. Die vorderen Plätze belegen bekannte Größen, aber die Nummer eins dürfte nicht jedem bekannt sein.

Silicon Valley: Top-100 der inspirierendsten Tech-Köpfe

Die Tech-Welt des Silicon Valley ist in ständiger Bewegung. Neue Startups schießen mit neuen Ideen aus dem Boden, im besten Fall finanziert von immer neuen Geldgebern. Nur wenige Unternehmen schaffen es nach ganz oben, meist aufgrund der Visionen ihrer Gründer. Die aktuell 100 inspirierendsten Tech-Köpfe des Silicon Valley hat das US-amerikanische Online-Magazin Business Insider gekürt.

Star-Investor Peter Thiel gehört zu den berühmtesten Tech-Köpfen des Silicon Valley.  (Foto: Fortune Live Media, via flickr, Lizenz CC BY-ND 2.0)

Star-Investor Peter Thiel gehört zu den berühmtesten Tech-Köpfen des Silicon Valley. (Foto: Fortune Live Media, via flickr, Lizenz CC BY-ND 2.0)

Gerankt wurden laut der Plattform bekannte Firmenchefs, Menschen, die in den vergangenen Monaten besonders wichtige Übernahmen gestemmt haben, die besten Finanzinvestoren und die vielversprechendsten Startups des Silicon Valley. Daher bestehen die Top 100 eigentlich aus mehr als 100 Köpfen, da sich etwa mehrere Gründer eines Startups einen Platz an der Sonne teilen müssen.

Das trifft zum Beispiel auf Gagan Biyani, Morgan Springer, Neeraj Berry und Matt Kent zu, die gemeinsam das auf gesunde Ernährung spezialisierte Startup Sprig aus der Taufe gehoben haben. Sie teilen sich Platz 99. In den vergangenen Monaten etwas aus den Schlagzeilen geraten und daher offenbar nicht ganz vorn gelistet (Platz 96) ist Tech-Investor Peter Thiel, der als erster Investor bei Facebook gilt. Facebook-Boss Mark Zuckerberg hat es immerhin auf den 19. Rang geschafft.

Inspirierendster Kopf des Silicon Valley 2015: Theranos-Chefin Elizabeth Holmes. (Screenshot: Tedmed/YouTube)

Inspirierendster Kopf des Silicon Valley 2015: Theranos-Chefin Elizabeth Holmes. (Screenshot: Tedmed/YouTube)

Jüngste US-Milliardärin führt Silicon-Valley-Top-100 an

Unter den ersten Zehn der Bestenliste finden sich so bekannte Namen wie die Chefs von Twitter und Apple, Jack Dorsey und Tim Cook, auf den Plätzen vier und drei. Uber-CEO Travis Kalanick hat mit seinem nicht unumstrittenen Fahrdienst-Konzept in den vergangenen Monaten viel Staub aufgewirbelt und kann sich über den zweiten Platz freuen. Auf dem Goldrang findet sich mit Elizabeth Holmes, Gründerin und Chefin des Healthcare-Unternehmens Theranos, nicht nur eine der vergleichsweise wenigen Frauen in der Silicon-Valley-Top-100 – weniger als 20 Prozent –, sondern zugleich die jüngste Milliardärin der USA.

Hier geht es zur kompletten Liste der Silicon-Valley-Top-100.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung